Fritz!NAS Lese-Zugriff für alle

WileC

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo liebes Forum,

ist es eigentlich irgendwie möglich, dem Benutzer "Jeder" Leserechte auf einer Freigabe des Fritz!NAS zu geben? ... Also nicht einem betimmten Benutzer, sondern wirklich jeder der \\fritz.box\Freigabe eingibt, diese anzusehen?

VG
Tobias
 
Moinsen


Für Samba weiß ich nicht.
Für/Mit HTTPS/HTTP/FTP gehts mit lokalen passwortlosen Benutzer "anonymous"...
1. Anlegen..
Bildschirmfoto vom 2019-11-28 22-14-15.png
2. Ausprobieren
( HTTPS/HTTP )
Bildschirmfoto vom 2019-11-28 22-10-46.pngBildschirmfoto vom 2019-11-28 22-11-02.png
( FTP )
Bildschirmfoto vom 2019-11-28 22-14-43.png
 
Hallo @WileC,

unter der Maßgabe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe, lautet die Antwort nein.

Aufgrund der Bezeichnung "Jeder" und der Schreibweise der Pfadangabe "\\fritz.box\Freigabe" nehme ich an, dass sich deine Frage auf ein Windows Betriebssystem bezieht. Du darfst eine Freigabe auf einem Windows-Client/-Server nicht mit einer Freigabe des Fritz!NAS verwechseln. Am Fritz!NAS können sich nur die Nutzer anmelden, welche vorher in der FB als Benutzer angelegt worden sind.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es sich bei dem Element "Jeder" ("Everyone") nicht um einen Benutzer, sondern um eine Benutzergruppe handelt.
 
  • Like
Reaktionen: WileC

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.