Fritz nur als Access Point nutzbar?

RobbyTheTobby

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Die Frage klingt sicherlich eher dumm, aber trotzdem...

Ist es möglich die Fritz 7270 oder 7390 nur als Access Point mit LAN-Switch zu benutzen, also ohne die Router/Modem Funktion? Es geht um eine vorübergehende Lösung. Das Modem ausschalten habe ich schon gemacht und weiß, dass es möglich ist, aber die Routerfunktion komplett ausschalten auch?

Falls es möglich wäre, wie müsste ich sie konfigurieren?

Hallo,
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die FBF als IP-Client nutzen. Dazu stellst Du dann DHCP aus und unter Internet/Zugangsdaten richtest Du sie mit "Bestehende Internetverbindung nutzen" I-net über Lan1 ein=>
IP: 192.168.178.2, Sub: 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1, DHCP ausschalten.

Danke. Und LAN1 muss ich dann mit dem Netzwerk Switch, der zum Router geht, verbinden?

Hallo,
Wie ist denn Dein Aufbau? TAE <=> Router <=>Switch <=>FBF?
Dann sollte es so gehen.

Der Aufbau würde so in etwa aussehen. Die Fritz muss irgendwann alles übernehmen, aber es dauert noch ein Weilchen. Im Moment wird ein Acces-Point benötigt für die WLAN-Geräte. Da ich später sowieso eine Fritz dafür kaufen möchte, da spare ich mir jetzt den vorübergehenden Kauf eines WLAN-AP. Die Fritz läuft ein paar Monate "kastriert", aber das nehme ich in Kauf.

Hallo,
Richte sie einfach einmal so ein. Du kannst dann ja auch die Lan-/WLan-/USB-/Telefoniemöglichkeiten nutzen ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.