[Info] Fritz! Online Shop Neu?

Ralf-Fritz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
487
Gerade gesehen das die Produkte wie Fritz!Boxen und Fritz!Repeater direkt bei Fritz! gekauft werden können.

Link: Fritz!Shop

IMG_8843.jpeg

Vielleicht gibt es den auch schon länger, mir war er bisher nicht bekannt, vielleicht auch interessant für andere. :)

PS: Moderator wenn die Info woanders rein gehört bitte verschieben, war nicht sicher wohin.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Ich wüsste jetzt ad hoc auch nicht wirklich wo es besser aufgehoben sein könnte (ist heute für mich schon relativ spät), aber ich meine, dass der Shop zunächst über die österreichische "Instanz" schon etwas länger vorhanden war, jedoch nicht mit "so vielen" Produkten. (Auf Amazon gibt oder gab es wohl auch mal kurzzeitig einen FRITZ!/AVM-Shop, mit einer Hand voll Produkten)

Es wurden wohl inzwischen die Wünsche der Kunden erhört, einen "Ab Werk Verkauf" anzubieten, sodass man nun wirklich einen vollumfänglichen Support incl. Kauf, Retoure oder Reklamation mit Produktberatung und technischem Support erhält.

• Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Also wenn man den Wertungen da schenken glauben darf gibt es den schon länger…. Minimum 21 tage

Bewertungen:
Die Reputation von reviews.io ist ziemlich mies und sieht eher so aus wie eine Bewertungs(-Kauf)-Seite für Fake-Shops.
Das Design des echten Fritz-Fake-Shops fand ich übrigens besser. :cool:

Zertifikat ist vom 23. Juli!

Anhänge

• Screenshot_20250912-080243.png
    Screenshot_20250912-080243.png
    234.1 KB · Aufrufe: 87
Meine neue, direkt bei Fritz! gekaufte Fritzbox wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Der Preis war top und die Verfügbarkeit natürlich gegeben.

Halt der Vorteil wenn man der Hersteller ist :)

Über Amazon machen die es schon länger

Habe das mal so aus Spaß bei Amazon FritzShop, Shop.Fritz,com und MediaMarkt am Beispiel einer 7690 durchgespielt:

Amazon --> Nicht angeboten
Fritz.com --> € 259.--
MediaMarkt € 238.--
jeweils versandkostenfrei.

Günstigstes Angebot bei IDEALO: Ebay Marktplatz € 229,99. Die Rückschlüsse daraus darf jeder für sich selbst ziehen.

• Like
Reaktionen: Patrick030
In letzter Zeit immer schlechte Erfahrung mit Media Markt gehabt, Ware bezahlt wird nicht versendet oder Fritz! Produkte gekauft im Markt abgeholt und war total aufgerissen die Verpackung. Da bringt dann der günstigere Preis auch nichts wenn man sich nur Ärgert. Werde den Fritz! Shop auf jedenfall mal testen.

Und hier genau das Gegenteil. Mal so und mal so

Ich habe mir da die FRITZBox 6690 cable in dem Shop gekauft.
Dienstag 09.09.25 bestellt und die Box war am Donnerstag 11.09.25 geliefert worden.
Ich bin der Meinung es ist besser beim Hersteller zu kaufen, wenn es möglich ist.
Bin sehr zufrieden mit dem ersten Kauf bei AVm/Fritz.

Auch die MediaMarkt-Plattform ist für Drittanbieter zugänglich. MM stellt die Verkaufsplattform bereit, übernimmt die Zahlungsstellung und behält dafür eine kleine Provision.
Es ist nicht auf allen Plattformen sofort ersichtlich, wer Verkäufer und Versender ist. Amazon ist da sehr transparent, wobei man aber die Höhe der Versandkosten erst im Kassenvorgang sieht.

Der Preisunterschied Fritz! vs. Amazon liegt am Handling. Für Amazon sind die Handlingkosten pro Stück geringer als für Fritz!, weil Fritz! "nur" ein Anbieter unter vielen ist, der die Amazonlogistik nutzt.

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
gestern 14 Uhr bestellt, heute 9.30 Uhr geliefert - perfekt, besser geht es nicht

mein Fazit: schneller Versand und relativ gleiche Preise bei bestimmten Artikeln gegenüber Amzon.

Es gibt auch Artikel die bei Amazon günstiger sind als bei Fritz!Shop - keine Ahnung warum

z.B. die 7690

amazon 7690.jpg bei Amazon nur 238,00€

fritzshop 7690.jpg hingegen im Fritz!Shop 259,00€

es gibt auch Artikel die wiederum im Fritz!Shop günstiger sind

z.B. die 6690

bei Amazon 269,00€
im Fritz!Shop nur 265,00€

Zuletzt bearbeitet:
eben wurden Emails an Newsletternutzer verschickt, um den neuen Shop anzupreisen.

Anhänge

• Screenshot_20250923-150420.png
    Screenshot_20250923-150420.png
    225.3 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Grisu_
der Shop ist auch unter at.fritz.com zu erreichen - hier kann man aber keinen 1700'er bestellen

Anhänge

• Screenshot 2025-09-23 184351.jpg
    Screenshot 2025-09-23 184351.jpg
    93.1 KB · Aufrufe: 20
11 % Rabatt sichern mit dem Code: SINGLE11

• Like
Reaktionen: GNUMAS
1% mehr gegenüber Newsletter. Ok :)

Am besten wäre es wenn man beide Kombinieren könnte was aber nicht geht. Schade....

Newsletter sind seit neusten 5%.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,978
Mitglieder
377,076
Neuestes Mitglied
mfahrer