[Frage] Fritz OS 6.30 keine DSL Synchronisation

vore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute morgen Fritz OS6.30 auf meine Fritzbox 7390 insalliert (Update).
Nach dem Neustart konnte keine DSL-Verbindung aufgebaut werden.
Auf der Diagnoseseite in der Fritzbox gab es keine Info, nur dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann (DSL-Version 1.68.26.07)
Ich habe dann unter Störsicherheit -> DSL-Version die "vorherige" DSL-Version (1.68.24.29) verwendet und nach dem Neustart war die Verbindung wieder da.

Jemand eine Idee? Ich gehe doch mal davon aus, dass sowas grundlegendes wie die DSL-Verbindung nach einen Update noch funkionieren sollte?

Daten: Telekom IP-Anschlusss, ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J, Gegenstelle: Infineon 8.43.9

Gruß

Vore

Hallo Vore,

Du hast warscheinlich den gleichen Fehler, wie ich.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280136

Bei mir bricht nach dem Update auf die 06.30 der Download zusammen, von 100 000 auf ca 5000.
Der Upload bleibt konstant.
Auch ich habe einen Telekomanschluß.

Einzige Abhilfe ist, wie von Dir beschrieben, die Vorherige DSL-Version verwenden.

Ich habe schon einige Zeit mit dem Support von AVM in der Sache Kontakt.
Leider nicht sehr Erfolgreich.
Hier ist die letzte Info von AVM zu dem Problem:

Zitat:
In diesem Fall können wir Ihnen derzeit leider keine andere Lösung als den
Workaround über den Einsatz der vorigen DSL-Version anbieten.

Bisher konnten wir die Ursache für das bei Ihnen auftretende Fehlerbild
leider nicht ermitteln. Daher können wir derzeit noch nicht sagen, ob es
sich um eine Ursache handelt, die im Rahmen unseres Supports zu beheben
ist. Sollten z.B. externe Faktoren als Ursache in Frage kommen, ist eine
Lösung unsererseits nicht möglich.

Die genaue Untersuchung wird voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch.
Sollten sich daraus doch noch konkrete Lösungsansätze für Ihr Problem
ergeben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Viele Grüße
RonBe

Den gleichen Fehler wie du kann er schon mal nicht haben. Und er hat auch keinen VDSL-Anschluss wie du. Deshalb kann er auch nicht die gleiche DSL-Version wie du verwenden. "Sowas Grundlegendes wie die DSL-Verbindung" ist eben doch sehr individuell, wie man sieht. :)

Hallo KunterBunter

Den gleichen Fehler kann er schon haben, vielleicht nicht den selben.
Die gleiche DSL-Version in der Box verwendet er auf jeden Fall.
Auch bei ihm läuft es dann mit der vorherigen DSL-Version.
Darüber hinaus hast Du sicher recht, jeder Anschluss ist sehr individuell.

Gruß RonBe

Du hast sogar noch den Fehler, immer recht haben zu wollen. ;)
Die gleiche DSL-Version in der Box verwendet er auf jeden Fall.
Das ist eindeutig falsch. vore verwendet DSL-Version 1.68.24.29. Welche ist es bei dir?

Was bedeutet, dass die DSL-Verbindung nicht aufgebaut werden kann? Kein Sync oder z.B. PPPoE Fehler?

Es würde ich auch ein recover und anschließender Test in Minimalconfig ergeben. Falls da der Fehler weiterhin auftritt, melde ihn an AVM, die das dann weiter untersuchen und beheben können.

Hallo!
Die DSL-LED hat geblinkt, es gab keinen Eintrag im Log. In der Weboberfläche der Fritzbox gab es unter DSL-Information -> Übersicht nur den Eintrag "keine Verbindung". Unter DSL-Information -> DSL waren alle Einträge leer.
Waren.. ich habe jetzt die Box noch mal mit dem DSL-Treiber von FritzOS 6.30 gestartet und über Freetz den "dsld" Dienst neu gestartet und ein paar Sekunden später war die Box Online. Allerdings hatte ich heute morgen schon verschiedene Dinge probiert und die Box auch mehrfach neu gestartet. Das dürfte es eigentlich nicht gewesen sein. Gewartet hatte ich heute morgen bis zu 10Min, dann sollte die Box auf jeden Fall Online sein. Werde das die nächsten Tage noch mal beobachten.
Schon einmal Danke für Eure Kommentare.

Gruß

Vore

Hallo KunterBunter,

ich habe, nach installation von OS 6.30 die DSL-Version 1.68.26.07
Durch den Schalter "vorherige DSL-Version" verwende ich dann DSL 1.68.24.29, hiermit läuft die Box

Gruß RonBe

Bei meinen Eltern mit der FritzBox 7490 und nach Update auf .30 an einem Telekom DSL 6000 RAM Anschluss das gleiche.
Die DSL-Verbindung war aufgebaut, aber es hagelte "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"
nach an haken von 'Vorherige DSL-Version verwenden' läuft es erst einmal wieder.

- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!OS 06.30
- Telekom DSL 6000 RAM
- DSL-Version 1.100.4.81
- DSL-Vermittlungsstelle Infineon 8.43.9

_-_2015-08-10_10.47.01.png_-_2015-08-10_10.47.14.png

Gruß,
Tuffi

Dann mach es mal rückgängig, wahrscheinlich läuft es dann auch erst einmal wieder.
In diesem Thread bist du eh nicht ganz richtig, denn der hat "keine DSL Synchronisation" im Titel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa