FRITZ!OS Update vom Telefon unterbinden

geohei

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo.

Ich habe soeben bemerkt, dass man über ein mit die FB verbundenes Telefon ein AVM FRITZ!OS Update auslösen kann.

Wie kann ich das unterbinden?

Somit kann jeder, der Zugriff auf ein Telefon hat (und die stehen im Haus ja üblicherweise überall herum) eine Update der Firmware meines Routers auslösen, und das ohne Passwort usw. Kann doch nicht sein ... !!!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,303
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Moinsen


Jedes Telefon, oder doch nur ein AVM-DECT-Telefon ?
...wenn Letzteres, dann in den Basiseinstellungen...
Screenshot_20190620-083756.png
Das hält aber nur solange, bis Jemand übers "Telefon" mit einem langen Code die Werkseinstellungen lädt.
:rolleyes: ( Das geht nicht mit echten SIP-Telefonen (Klienten), oder Softphones )
 
Zuletzt bearbeitet:

geohei

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo.

Vielen Dank für den Screenshot.
Hier hätte ich jetzt nicht da gesucht.
Ich habe "Access protection for FRITZ!OS Update" jetzt einmal angetickt und dem Ganzen einen Pin verpasst.
Mal sehen ob es beim nächsten Update klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,379
Beiträge
2,021,771
Mitglieder
349,985
Neuestes Mitglied
orkinos