.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von CKone, 4 Aug. 2018.

1. slashxxx

slashxxx Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich würde gerne alles neu erstellen mit dem Branch "yf_patchkernel" :) danke für die Hilfe!

2. PeterPawn

PeterPawn IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT-Freelancer
    Dann mußt Du auch nichts weiter machen, als die URL beim Klonen abzuändern auf den Branch in meinem Repository:

(ungetestet, nur eingetippt)
    Code:
    git clone -b yf_patchkernel https://github.com/PeterPawn/freetz.git

Die URL zum Klonen eines Repos kann man sich auch im GitHub-GUI anzeigen und in die Zwischenablage kopieren lassen:
    GitHub_Clone_URI.PNG
    - den richtigen Branch (die linke Markierung) muß man allerdings selbst angeben.

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, sollte bei einem "make oldconfig" sowohl das "tun"-Module als auch "yf_patchkernel" als Module automatisch ausgewählt werden und beim Build auch im eigenen Freetz-Image landen (das habe ich allerdings nicht selbst getestet, weil ich kein Freetz-Image verwende), sowie man das OpenVPN-Paket auswählt. Für das OpenVPN-GUI V2 habe ich auch versucht, das Laden und Entladen beim Starten und Stoppen des OpenVPN-Daemons direkt einzubauen ... allerdings ist auch das (steht aber weiter vorne in diesem Thread deutlich erklärt) ungetestet.

Dieser Branch basiert auf dem letzten Stand des "originalen" Freetz-Repos und enthält zusätzlich die Änderungen für das LKM und das automatische Laden beim OpenVPN-Start.

3. slashxxx

slashxxx Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Wow danke für die Infos. Ist doch einfacher wie gedacht ;)

Werde wohl noch die finale Version 7.08 abwarten und dann berichten.

Top Forum.:)