Fritz!PCI and S0 der Fritz!box

el911wood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
geht diese Kombination.
Hintergrund: hab kein ISDN mehr will aber ISDN Karten/Geräte an meiner Fritz!Box testen.
Bis jetzt kommt immer Fehler 651.
Danke für eine Info

hm, könnte es sein das nur sprachanrufe durchgestellt werden , d.h. das leistungsmale daten nur nicht funktionieren. hatte hier eine smartsurfer verbindung probiert die den fehler bringt. die ab funktion der fritz! software geht aber scheinbar.
gruß

Ich betreibe einen PC mit einer uralten Teles 16.3 Karte am internen S0-Bus der Fritz!Box (7170). Von der ISDN-Karte initiierte Datenverbindungen werden von der Box zum ISDN-Amtsanschluss durchgestellt und über den ISDN-Amtsanschluss eingehende Datenverbindungen werden auch auch am internen S0-Bus signalisiert.
Hintergrund: hab kein ISDN mehr will aber ISDN Karten/Geräte an meiner Fritz!Box testen.
Aber wie stellst Du Dir vor, dass das Durchschalten von Datenverbindungen zwischen internem S0-Bus und ISDN-Amtsanschluss funktionieren soll, wenn Du gar keinen ISDN-Amtsanschluss hast? :gruebel:

Also zu Datenverbindugen kann ich nichts sagen, nutze ich nicht, aber zumindest kann ich sagen, dass ich problemlos Telefonverbindungen über die FritzcardPCI angeschlossen am S0-Bus aufbauen kann. Sowohl extern, auch Selbstanrufe, wie auch rein intern. Für externe Selbst-Telefonate verlangt es via Festnetz natürlich ISDN, aber man kann auch via S0-Bus über VoIP rauswählen und seine eigene Festnetznummer erfolgreich anrufen und umgekehrt.
Kostenlose Software die auch easy einzurichten ist heisst Phoner, www.phoner.de

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.