Fritz!phone C6 Verbindungsabbruch an einer 7590ax

babylon05

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, habe mit meinen 2 C6 Fritz!box Telefonen 2 merkwürdige Fehler.

1. Es ruft jemand an, nach 10 Sekunden wird die Verbindung automatisch getrennt.
2. Wenn ich jemanden vom Fritz!phone anrufe klingelt es gefühlt 4-5 mal dann wird auch einfach beendet, obwohl der Teilnehmer den ich anrufe keine Mailbox hat etc.

Vorher war ein schnurloses Gigaset DECT Telefon dran, da gab es keine Auswirkungen wie oben beschrieben.

Fritzbox und C6 Telefone haben die aktuellste Firmware. Das Fritz!phone hat nach der Anmeldung an die Fritzbox gleich ein Firmwareupdate gemacht.
 
War das Gigaset auch direkt am DECT angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 2 Gigaset waren vorher an einem Telekom Router per Dect dran. Dann habe ich mir eine AVM 7590ax geholt. Dort versucht die 2 Gigaset Dect Telefone anzumelden, eins hat geklappt, dass andere ging nicht anzumelden trotz Werkreset des Gigaset. Danach 2 neue Fritz!fone C6, Anmeldung sofort geklappt per Dect. Nur halten die Abbrüche.
 
Was passiert denn, wenn du dich intern anrufst, also **610 bzw. **611?
Bricht dann das Gespräch auch ab?
 
Moin, ich habe jetzt in der Fritzbox wieder Telefonie verschlüsselt An gemacht und am C6 auch, jetzt habe ich mich selbst auf dem Handy angerufen und die Verbindung steht. Untereinander zwischen den Mobilteilen auch. Jetzt habe ich beim 3. mal Telefonie nur wenn ich jemanden anrufe mit dem C6 ein Kratzen und Rauschen auf der Leitung, dass ich nichts höre und der gegenüber auch nur kratzen und rauschen hört. Bei eingehenden Verbindungen ist es überhaupt nicht.

So alle 2 C6 ausgeschalten und nach 20 Sekunden wieder neu eingeschalten und wieder nach draußen versucht zu telefonieren, kratzen und rauschen ist weg.
Die Dinger machen mich gerade fertig, jedes mal was anderes.
 
Also funktioniert es jetzt?
 
Das klingt doch irgendwie nach einem HD Codec Problem?
 
Warum hattest Du überhaupt die Verschlüsselung in der Box deaktiviert?
Hast Du evtl. einen alten nur GAP-fähigen DECT-Repeater im Einsatz?

Dann musst Du jetzt entweder die Verschlüsselung wieder in der Box deaktivieren UND das auch in den C6 selbst deaktivieren, sonst bauen die nämlich die unverschlüsselten Verbindungen nach ca. 10s aus Sicherheitsgründen ab.

Alternativ Verschlüsselung in der Box aktiv lassen und den GAP-Repeater entfernen(ausschalten!) und ggf. wenn wirklich notwendig durch einen AVM Repeater 100 ersetzen.

Nur nebenbei: USB 3.0 in den Boxen deaktiviert lassen und andere elektronische Geräte im näheren Umkreis der Fritz!Box entfernen, bringt manchmal Reichweitenwunder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.