Fritz PhoneBox: 5010 Bin nicht mehr unter Festnetz erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefanstp schrieb:
wenn ich festnetz einstelle, bin ich auch nicht erreichbar UND kann nicht mehr telefonieren!

Ähm.... wie geht das denn??

Selbst wenn Du "Festnetz" einstellst, mußt Du doch per *122# ect. über den Provider raustelefonieren können, der auf diesem Listenplatz steht?? :confused: Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

also ich habe es eben nochmal probiert. es geht nicht mit *11# gehts nicht, aber mit *122# kann ich raustelefonieren. die leuchte an der fritzbox ist aber bei internet, nicht bei festnetz, komisch was? aber ich bin halt dann nicht erreichbar über meine festnetznummer. über meine Internetnummer bin ich immer erreichbar.

Also im Grunde ist es mir jetzt auch langsam egal, aber ich würde gerne meine Festnetznummer an die Internetnummer weiterleiten, geht das nicht irgendwie? Und naja, Rauschen habe ich auch meistens, nicht immer, in der Leitung seit neuestem.

stefanstp schrieb:
also ich habe es eben nochmal probiert. es geht nicht mit *11# gehts nicht, aber mit *122# kann ich raustelefonieren. die leuchte an der fritzbox ist aber bei internet, nicht bei festnetz, komisch was? aber ich bin halt dann nicht erreichbar über meine festnetznummer. über meine Internetnummer bin ich immer erreichbar.

Nein, das ist nicht komisch ;-), welchen Voip-Anbieter hast Du denn auf die *122# gelegt? Du siehst doch in Deiner Liste, wer da steht. Wenn Du Deine GMX-Nummer auf diesem Platz hast, dann ist es klar, dass die Leuchte "Internettelefonie" auf der 5010 leuchtet.

Hast Du denn mal ausprobiert, was ich Dir empfohlen hab (das mit dem Telefon direkt an den Splitter stecken)? Wenn Du das testest, bist Du schon mal einen Schritt weiter und weißt, ob es am Splitter liegt.

Und schreib doch mal Deine Zusammenstellung (so wie ich in meiner Signatur). Dann kann man Dir auch besser weiterhelfen.

LG,

kitten

P.S. Wie das mit der Rufweiterleitung geht, weiß ich leider nicht.

wenn ich das telefon am splitter mache, geht alles, so ging es ja auch vorher immer, hatte ja sonst nur normal dsl

Wahnsinn würde ich mal so definieren:
Wenn mann immer die gleichen Dinge macht und dabei ein anderes Ergebniss erwartet.;)

MFG
taste777

stefanstp schrieb:
..ich würde gerne meine Festnetznummer an die Internetnummer weiterleiten, geht das nicht irgendwie?
Nein, bei einem normalen analogen TCOM-Tnet Anschluss geht das leider nicht. Du musst also entweder den Fehler finden, oder Dir ein zweites Telefon (für Festnetzanrufe direkt am Splitter) anschaffen ;-)

Bei Dir ist wahrscheinlich der TAE-RJ45-Adapter oder das Y-Kabel oder die FB5010 defekt/falsch verkabelt. (defekte TAE-RJ45-Adapter gabs hier schon häufiger). Daher als nächstes beim GMX-Support das Problem schildern. Die schicken Dir wahrscheinlich ein neues Kabel.

stefanstp schrieb:
Und naja, Rauschen habe ich auch meistens, nicht immer, in der Leitung seit neuestem.
Wie jetzt ? Ich denke Analog-Telefonie geht bei Dir nicht ? Oder meinst du Rauschen bei VoIP ?
K

Knuffi schrieb:
Bei Dir ist wahrscheinlich der TAE-RJ45-Adapter oder das Y-Kabel oder die FB5010 defekt/falsch verkabelt. (defekte TAE-RJ45-Adapter gabs hier schon häufiger). Daher als nächstes beim GMX-Support das Problem schildern. Die schicken Dir wahrscheinlich ein neues Kabel

Muß ich Knuffi recht geben. Es KANN dann eigentlich nur an einem dieser beiden Dinge liegen.

Laß uns mal wissen, wie es ausgeht.

LG,

kitten

.

so, wir sind schon mal ein schritt weiter! bzw. haben das problem gelöst: es war der splitter. habe einen neuen von gmx bekommen und alles geht.

vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER: die leitung rauscht wie gehabt. woran könnte das liegen? am splitter ja nicht :p

und noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das ich 1: meine Festnetznummer weiterleiten kann an die Internetnummer und 2. ich einstellen kann, das der Anrufbeantworter schneller rangeht (weil zur Zeit bei 9 x Klingeln).

Zuletzt bearbeitet:
@stefanstp

Na, herzlichen Glühstrumpf! ;) Das erste Problem wäre ja dann gelöst.

Soweit ich weiß, kannst Du Deine analoge Nummer nicht umleiten. Zumindest nicht über die FBF. Es gibt, glaube ich, als Zusatz-Option beim rosa Riesen die Möglichkeit. Mußt Du da mal nachfragen.

Was das Rauschen angeht, ist das nur bei Voip-Gesprächen, oder auch bei Festnetz-Gesprächen?

Die Einstellung der Anzahl der Klingelzeichen mußt Du ja wohl sicher am AB einstellen, oder? Ich hab einen integrierten AB im Telefon, da kann ich wählen zwischen 3, 5 und 7 Klingelzeichen. Was für einen AB hast Du denn?

LG,

kitten

.

also das rauschen ist überall, egal ob mich jemand anruft oder ich jemanden auf festnetz / handy.

was könnte man da noch probieren? weil manchmal ist das rauschen nicht da....

hmmmm..... ein nicht oder schlecht entstörtes Gerät im nahen Umfeld vielleicht? Oder Dein Telefon ist nicht ganz in Ordnung? Hast Du schon mal ein anderes Telefon angeschlossen und getestet, obs dann auch noch rauscht? Weil, wenn es bei allen Gesprächen rauscht, dann kanns ja nicht an der Verbindungsart liegen.....

ich habe mein altes telefon angeschlossen mit schnur, genau das gleiche rauschen. ich weiß nur, das die ober und untermieter wlan haben. aber ich habe ja kein wlan.....

ähm..... ob das am WLAN oben und/oder unten liegt..... :noidea: bin ich völlig überfragt! Dazu können vielleicht andere User etwas sagen (aus Erfahrung).

Übrigens:

Es wäre echt klasse, wenn Du mal Deine Signatur mit Infos füllst, damit wir nicht immer so viele Möglichkeiten nachfragen müssen. Dann können die Forum-User Dir auch schneller helfen! Hatte ich schon mal angeregt, oder...? ;)

LG,

kitten

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied