Fritz Repeater 1750E kein 5Ghz aktivierbar

VR_Netz

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze eine Firtzbox 7530 und habe den Fritz Repeater 1750E per LAN-Brücke verbunden.
Auf der Fritzbox habe ich sowohl ein 2,4Ghz wie auch ein 5Ghz aktiviert, im Repeater kann ich 5Ghz nicht aktivieren.
Der Funkkanal für 5Ghz ist lt. der Fritzbox frei und es gibt auch keinen Hinweis auf Wetterradar.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke & Grüße
Sascha
 
Zeig doch mal einen Screenshot der WLAN Einstellungen des 1750E.

Hat dieser das Mesh-Symbol?
 
Hallo @stoney ,

ich hoffe der Screenshot hilft. Mit Mesh konnte ich jetzt nichts auf dem Repeater finden.

Screenshot 2023-11-17 100509.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]


Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sascha,

Gehe auf die GUI deines Repeaters und dann auf Heimnetz-Zugang. Dort nimmst du den Haken bei "Einstellungsübernahme aktiv" raus und schaust ob sich anschließend was bessert.

Viel Glück!

Roland
 
@VR-Netz:
1.Repeater zurücksetzen.
2. Dann 1x WPS 7530 und dann am Repeater. Wenn verbunden, dann sollte auf der Fritz Oberfläche was von Mesh stehen.
so wie hier die Mesh Symbole sollten bei Fritzbox und Repeater stehen. Wenn nicht, oben 2. wiederholen.


Prüfen, ob beide Bändern auf dem Repeater aktiv sind.

Dann auf den Repeater verbinden und die Zugangsart auf LAN ändern und dann LAN kabel dran.
 
Oder auf der Master vom Mesh entfernen könnte u.U. auch schon helfen.
 
Hallo Sascha,

danke für dein bereitgestelltes Bild. So wie es aussieht, ist dein 1750e Repeater nicht im Mesh, zumindest fehlt hier das MeshSymbol.

Frank hat dir schon eine Anleitung gegeben, die du befolgen solltest. In der Regel musst du den Vorgang 2x durchführen. Das erste Mal, damit sich der Repeater mit der Basis verbindet und das zweite Mal, damit sich der 1750e ins Mesh einfügt. Anschließend die Einstellungsübernahme deaktivieren und den Repeater über die GUI von WLAN-Bridge auf LAN-Bridge umstellen, erst wenn du alles bestätigt hast, kannst du den Repeater per LAN Kabel verbinden.

Dann solltest du auch das Mesh Symbol in der Übersicht der GUI sehen.

ggfhershajtkeztoitr.jpg

Viel Glück!

Roland
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.