Fritz Repeater 2400 an Fritz Repeater 3000 kein Mesh

Walki1973

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

Ich möchte folgende Kombination einstellen.

FB 7590 -> per LAN FR 3000 -> per WLAN FR 2400

FB 7590 und FR 3000 sind im Mesh aber der FR 2400 hängt am 3000er aber ohne Mesh.
Funktioniert das wegen der Lan Brücke nicht ?

Gruss

Walki
 
Ich nehme mal an, du hast alle Schritte unternommen, um den 2400 dem Mesh hinzuzufügen? WPS Tasten drücken usw.?

Bei mir sieht es so aus:
Fritz 5530 -> per LAN Repeater 6000 -> per WLAN Fritz 7490.

Die 7490 braucht eigentlich nicht ins Mesh, denn einen zusätzlichen Repeater brauche ich an ihrem Standort nicht. Die gibt es nur, um ein altes W48 ehrenvoll in Betrieb zu halten. Ich hatte allerdings starke Probleme mit der Stabilität des Meshes zwischen 5530 und 6000, solange die 7490 nicht im Mesh war. Ich hab damals mit dem Release der 07.25 für den Repeater alles auf Anfang gestellt, frisch eingerichtet und dabei auch die 7490 ins Mesh integriert. Seit dem ist das Mesh stabil - auf allen drei Geräten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die LAN Brücke sollte das Mesh nicht stören.
 
Ich bekomme den 2400 eifach nicht ins Mesh.
 
Auch nicht direkt an der Box?
 
Das werde ich gleich probieren. Guter Tipp !
 
Hallo.
2400 anmelden am Repeater 3000. Schon passiert.
Dann zur Meshübernahme Taste an FB und Taste am 2400.
 
Boah, es kann manchmal so einfach sein. Ich habe es jetzt. Hatte die FB garnicht bedacht. Hab es nur an beiden Repeatern versucht.

Danke Euch
 
  • Like
Reaktionen: frank_m24
Stimmt die Mesh-Darstellung in der FRITZ!Box nun? Du musst einen WLAN-Repeater zweimal einbuchen, einmal auf der WLAN-Ebene an den nähesten WLAN-Punkt und einmal am Mesh-Master. Mehr dazu in jenem Thread …
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.