Fritz Repeater 2700 erzeugt bei GF-Test Geräusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lavater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe seit heute in meinem Schlafzimmer einen Fritz Repeater 2700. Normalerweise ist er still, aber wenn ich z. B. den Ookla-Speedtest laufen lasse, erzeugt er ein deutlich im stillen Raum hörbares elektronisches Geräusch im hochfrequenten Bereich. Meine Fritzbox 5590 macht das auch, aber dort ist es nur hörbar, wenn man sich mit dem Ohr auf 10cm an die Fritzbox heranbewegt. Also irrelevant.

Ist das beim Repeater 2700 normal? Im normalen Surfbetrieb höre ich keine Geräusche, aber wenn er anscheinend große Datenmengen schaufelt, wird er laut.

Wurde schon oft hier thematisiert und daher sind sie aktuell auch gar nicht mehr verfügbar, da es wohl zu viele Reklamationen gab.
Wenige sind ruhig, viele pfeifen rund um die Uhr. Inwieweit das auch zu Fehlverhalten führen kann ist noch nicht heraußen.

Oh. So ein Ärger. Habe meinen noch im Internet bei einem Elektronik-Händler gekauft und heute erhalten. Habe leider von dem Fiepen nichts gelesen. Also wieder zurücksenden? Wäre ärgerlich, da ich schon lieber den 2700ner hätte als den 2400er ...

Nachdem eine passende Stelle gefunden wurde > #304 - schließen wir diesen Thread, da der Anschluss ja gefunden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,114
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
nebl78