[Sammlung] Fritz!Repeater 2700 Inhaus/Labor

Da hatte ich es nicht gesehen, da ich immer Labor- bzw. Inhausmäßig unterwegs bin und daher ehr in diese jeweiligen Threads schaue als in die Release-Threads :D Aber danke!

Habe die FRITZ.Repeater_2700-08.24-128500-Inhaus nun auf einem 2700er installiert. Der andere hat weiterhin die 8.07 als OS.

Die Inhaus funktioniert auch ohne erkennbare Fehler.
Aber bis auf die Änderungen im GUI sind für mich keine funktionalen Änderungen zu erkennen.

Ich weiß ja nicht, was zum 2700er noch auf der Task List steht, aber von mir aus könnte es eine 8.24 für die Geräte geben.

• Like
Reaktionen: thommygay24
Da es erst 8.07 gegeben hat wird das noch dauern

• Like
Reaktionen: Speedy574
Nicht zwingend, aber ich gehe davon aus, dass der dem Repeater 1200 AX v2 baugleiche Repeater 1610 outdoor zuerst ein Update bekommen wird.

Oder es wird eine 8.21 werden. Siehe 4630. Der hatte bis zur jetzigen Final als Inhaus auch 8.24. Aber wir werden ja sehen. Vorher ist bestimmt die Fritzbox 7590AX und non AX dran mit ner neuen Final

P.s. Bin auf die Final der 7630 gespannt. Intern wie die 4630 ist die auch bei 8.24

Ja, oder es wird eine 8.08.
Aber das ist ja völlig egal, da es nur eine Release-Bezeichnung ist.

Viel interessanter ist doch die Frage, ob jemand noch Probleme oder Bugs hat, die mit der 2700er unter der akt. Inhaus auftreten.
(Bugs im Zusammenhang mit einer 5690 Pro dürfen vermutlich milde bewertet werden.)

Na ja, bevor es eine Final gibt, eine neue, werden die erstmal im Labor zweig landen

Wieso?
Meine 7583 (u. VDSL) haben auch sofort eine 8.20 Release bekommen nach der 8.0x (da gabs weder Inhaus noch Labor, zumindest wurden keine bekannt).

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir das lieber sonst geht das wieder los und die Mods müssen löschen. Wir werden ja sehen wer recht behält (wieder?) ....

Wir sollten bitte nicht ausnutzen, dass dieser @Novize noch pennt und uns noch nicht zur Ordnung ruft. :)

Lasst uns doch bitte freiwillig zu den technischen Aspekten wechseln, und das Spekulieren beenden.

Gibt es noch bekannte Probleme oder nachweisliche Bugs in der Firmware zum 2700er?

Ich sprach von baugleich in Bezug auf Software ;)

Der Repeater 1610 outdoor ist nicht mehr als ein Repeater 1200 AX v2 im Gehäuse einer 6860 5G...

Hab seit Freitag die 8.24 128500 installiert, weil MLO mit 8.07/8.06 in Verbindung mit einem iPhone 17 Pro so gut wie nie genutzt wurde und ich die Inhaus diesbezüglich testen wollte. Für mich jedoch unverändert - nach einem Neustart der AP wird es zum Teil genutzt. Mal nutzt es ein AP, mal beide, oder auch beide nicht. Wechselt der AP aber mal den Kanal wird es bis zum nächsten Neustart nicht mehr genutzt.
Habe aber leider auch kein anderes Wifi 7 Gerät um es damit mal zu testen, könnte also ggf. auch ein iOS Problem sein.

Meiner ist gerade angekommen und ich habe ihn als WLAN-Brücke in Betrieb genommen (mit aktueller Inhaus-Version, vorinstalliert war eine 8.07).
Ist ein ganz frischer, produziert vor nicht mal 2 Wochen am 23.01.2026:

photo_2026-02-03_13-01-15.jpg

HWSubRevision ist laut support-Datei immer noch die 1. Dort sieht man auch den build der vorinstallierten 8.07, die nach dem Update auf die Inhaus noch auf der Partition 1 aktiv ist:

1770120173102.png

Läuft unauffällig wie erwartet und ich höre auch kein Spulen-Fiepen (hab aber erst einen kurzen WLAN Speedtest via Fritz WLAN App gemacht, genauere Tests stehen noch aus).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 127, GNUMAS und JoDre
Danke für die Bilder. Die Produktion erfolgt weiterhin in "Fab 6" (Ungarn).

ob da nun ein Schuko Adapter mitgeliefert wird
Der Adapter sollte eigentlich mit dabei sein:
Lieferumfang: FRITZ!Repeater 2700, Slim-LAN-Kabel, Schutzkontakt-Adapter, Installationsanleitung
Der FRITZ!Repeater 2700 ist übrigens derzeit wieder "Nicht vorrätig" bzw. "Ausverkauft".

Schon wieder "Nicht vorrätig" = Ausverkauft.

Das verstehe einer ...

Schutzkontaktadapter ist das ein Insiderwitz oder was soll das sein?
Schon wieder ausverkauft muss ja ein Hammerprodukt sein.

IMG_3363.png

Das ist dieses Plastik-Teil, was die Repeater standardmäßig aufgesteckt haben und bei dem man sich sie Finger und/oder den Repeater zerstört, wenn man versucht ihn ab zu ziehen :D

• Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee