[Sammlung] Fritz!Repeater 2700 Inhaus/Labor

Es gibt eine neue Inhaus: ...FRITZ.Repeater_2700-08.24-134040-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Bisher noch keine Labor davon. Vielleicht hat FRITZ! heute hitzefrei?? :rolleyes:

Neue InHaus

Release Cylce:
Smart24P2NL1

Build Nummer:
FRITZ.Repeater_2700-08.24-134214-Inhaus

Parallel dazu ist aber auch seit Heute eine neue Labor im Umlauf.
Sie wurde mir über die die Update-Funktion angeboten.

FRITZ.Repeater_2700-08.24-134044-LabBETA

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Aktuell via Homepage/Fritz.com nicht verfügbar. Ob sie die noch nach liefern oder überspringen?

P.s. Ist die Labor zur 134040 Inhaus. Aber scheinbar hat sie immer noch irgendwas was es zum nachbessern gab, die Inhaus und oder Labor

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Version 08.24-134044 noch immer nicht auf der Web-Site angeboten wird, habe ich sie seit gestern auf 3 Geräten installiert.

Funktioniert bei mir ohne erkennbare Fehler.
MLO funktioniert auch einwandfrei.

Na ja, man wird nicht ohne Grund noch eine Inhaus erstellt haben. Wohl bei Internen Test`s nicht gut genug befunden oder irgendein Bug das Fritz sich denkt, lieber nicht die Labor veröffentlichen. Irgendeinen Grund wird es schon haben

Wenn das so wäre, hätte FRITZ! das automatische Update der 2700er sicherlich für diese Version auf ihrem Update-Server abgeschaltet.

Dann halt so. Hatten kein Bock eine neue Infolab zu erstellen. Wie Bereits erwähnt. Einen Grund wird es schon haben

Neue Labor verfügbar.
224

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Hier die Änderungen:
--------------------------------------------------------------
Verbesserungen mit Laborversion -134224
Behoben: Nach einiger Laufzeit war u.U. kein Zugriff aufs Internet mehr möglich
Behoben: Die automatische Optimierung der Verbindung des Repeaters zu einem anderen Repeater wurde nicht zuverlässig ausgelöst
Behoben: Die 5 GHz-WLAN-Verbindung wurde nach einer Radarerkennung in manchen Fällen nicht wieder hergestellt
Verbesserung: Stabiltitätsverbesserungen

Kommt mir irgendwie bekannt vor... :oops:

• Wow
Reaktionen: tango501 und JoDre
Behoben: Nach einiger Laufzeit war u.U. kein Zugriff aufs Internet mehr möglich
Fehler besteht immernoch --- nach einer Weile kein Kontakt mehr zum 2700 via LAN.

"Normale" 5690 hier mit 2700

Mein 2700 hängt via 2,5 Gbit Lan Port an der FritzBox. Kein Lan Verlust oder war das so gemeint das zum Beispiel ein PC/Laptop usw. am Lan Port des 2700er hängt?

2700 ist via LAN angeschlossen, ist nach einer Zeit nicht mehr erreichbar entweder von den Clients zur Fritzbox 5690 Pro oder umgedreht halt anpingbar .. da es nur ein 1 GB Netz ist, natürlich auf 1 GB eingestellt und Netzwerkkrams aus .. vll auch da nen Bug ...

Denke nicht das das Internet was damit zu tun hat.

AON 1Gbit zu 1Gbit hier ... Also eine Synchrone Leitung. Scheint dann wohl leider das Zusammenspiel von 2700 und 5690 Pro zu sein? Wie erwähnt hier nur die "Normale" 5690 und keine Probleme. Also hatte ich von Anfang an nicht. Also habe die 2700 jetzt 3 oder 4 Monate und so ein Problem bestand da nie, also dieses Lan Problem. Von Anfang an via Lan Kabel an 2,5 Gbit Port der 5690

Edit: Ah, jetzt verstehe ich es wie du es meintest. Dann versuche doch mal keine Drosselung oder einen 2,5 Gbit Port zu nutzen der Pro, wenn möglich

Ist auf jedenfalls nachstellbar .. auch einfach nur Update ohne was zu machen
Bildschirmfoto 2026-07-02 um 13.40.13.png

Nu kommt das Teil garnicht mehr wieder .... Boah .. Fritz...

Ich bin inzwischen mit dem FR2700 auf die 08.24-134224-BETA hoch. Keine Probleme soweit.

Hallo

Ich habe manchmal das Problem, dass mein iPhone 16 im WLAN der 7690 hängt, aber wegen schlechtem Empfang quasi gar nicht verbunden ist.
Und das, obwohl in guter Empfangsreichweite der Repeater 2700 hängt.
Nach kurzem deaktivieren und wieder aktivieren des WLANs auf dem iPhone verbindet es sich direkt wie gewünscht mit dem Repeater und alles ist wieder OK.

Ist das jetzt ein Problem mit der Fritzbox, mit dem Repeater oder gar mit dem iPhone?
Es ist halt nicht so recht greifbar, was da schief läuft ...

Fritzbox 7690 ist auf Release 8.25
Repeater 2700 auf der aktuellen Beta 8.24 (per LAN 1GBit angebunden über Switch)

mfg
Jochen

@jochenpa

Deaktiviere mal testweise unter WLAN-Funkkanal „WLAN-Geräte automatisch zwischen den Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh steuern“ und schau dann mal.

@jochenpa Hast du mal unter System>Ereignisse>WLAN>"An- und Abmeldungen protokollieren" eingestellt? Bei mir werden dort auch Verbindungsprobleme protokolliert.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320