[Sammlung] Fritz!Repeater 2700 Inhaus/Labor

Habe jetzt die 8.26 installiert und bei meinem S25 funktioniert MLO auch nicht. Bei mir gibt es auch kaum Störungen (Auslastung im 2,4Ghz Netz unter 10%).
Funktioniert nicht - kann man nicht sagen. Es funktioniert manchmal nicht, sagen wir mal es funktioniert zu 40-50% aller Fälle -besonders bei roaming. Wenn ich von außen in die Wohnungstür gehe (1.Kontakt mit der Fritzbox), hab ich den Eindruck, als wenn ich dann einen höheren Prozentsatz erreiche.

Funktioniert nicht - kann man nicht sagen. Es funktioniert manchmal nicht
Ja, den gleichen Eindruck habe ich auch mit meinem iPhone 17 Pro! Beim Roaming VON der FritzBox ZUM Repeater funktioniert auf dem Repeater sagen wir in zwei von drei Fällen MLO. Roame ich dann aber zurück auf die FrotzBox und später dann noch mal auf den Repeater ist MLO in den meisten fällen nicht mehr aktiv, vielleicht in einem von 10 Mal funktioniert MLO dann.

Auf der FritzBox selber funktioniert MLO dagegen in 100% der Fälle, völlig stabil und ohne Aussetzer.

Da ist nach wie vor der Wurm drin auf dem 2700er und 1700er. Hoffen wir auf Fortschritte in der künftigen 8.40er Laborreihe…

Erwartet ihr, dass in jeder Betriebssituation für MLO-fähige Clients diesen dann auch MLO geboten wird?

Bei mir hängt das ab von:
+ der Anzahl der Clients am Repeater
+ der Anforderung an DL/UL, den das jeweilige Gerät hat
+ am Bedarf der anderen Geräte, an dem auch die MLO-fähigen Clients hängen

Ist ja auch sinnvoll, MLO geziehlt einzusetzen und nicht permanent, nur weil konkrete Clients das können, aber nicht benötigen.

PS: Wenn mein S25 etwas mit 1300MBit/s herunterlädt, dann wird MLO zeitnah eingeschaltet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh