[Info] FRITZ!Repeater 3000 - 174.07.08-70217 Labor vom 19.07.2019

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2,594
Punkte für Reaktionen
551
Punkte
113
Verbesserungen mit Version 7.08-70217

Mesh
- Verbesserung: Stabilitätsverbesserung
- Behoben: WLAN Mesh Steering für Geräte am WLAN-Gastzugang verbessert

WLAN:
- Behoben: Zeitangabe für den Scanvorgang der WLAN-Umgebung (5 GHz-Band) korrigiert

System:
- Verbesserung: Stabilität
- Verbesserung: LED-Verhalten bem Neustart eines verbundenen Repeaters verbessert
- Verbesserung: Browserkompatibilität für lokale Speicherungen von Tabellendarstellungen optimiert
- Behoben: Push Service zum Sichern der Einstellungen löschte die Absendereinstellungen
 
Über "neue Version finden" wird (noch) nichts angezeigt; installieren per .image-Datei 2x in Folge fehlgeschlagen - ohne Fehlermeldungen, einfach mit Neustart und Wiedererscheinen der (bisherigen) FW-Version 7.08-67677. Was könnte man noch probieren?
 
Bei mir hat er die neue Labor gefunden. Auf der Eingangsseite stand "Software aktuell" aber auf über "System" hat er dann das Update angezeigt. Update ging problemlos
Bisher verwendet:FRITZ!OS-Version 07.08-67677
Jetzt installiert:FRITZ!OS-Version 07.08-70217
 
Danke für die Antwort - nun habe ich es nochmals versucht, und inzwischen wird das Update auch „over the air“ angezeigt. Darüber hat dann auch das Update funktioniert!
 
Bisher die beste Laborversion auf meiner Sicht für den 3000er Repeater.
 
Kunststück, soviel Laborversionen gab es bisher ja auch noch nicht.

Mein Eindruck ist, dass die WLAN-Geräte seit dem Update eher den 3000er meiden und andere AP in größerer Entfernung
nutzen. Warten wir es mal ab....

Harry
 
Hi,
könnte was dran sein. Meine Neeo Fernbedienung und ein Echo der letzten Generation stehen weniger als 1m neben dem 3000er verbinden sich aber mit einem 1750 ca. 6m entfernt im Stockwerk drüber.

Wenn man es positiv sieht könnte es aber auch in Richtung load balancing gehen so das die Anzahl der Geräte ein wenig ausgeglichen wird. Echo und Fernbedienung bewegen ja kaum Daten es ist also nicht wirklich schädlich wenn die Datenrate da geringer ist. Aktuell hängt Tablet mit hoher Datenrate direkt dran. Ich muss es mal beobachten wenn ich zu Hause bin und meinen restlichen Gerätepark aktiviere.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.