[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Nein das ist korrekt, wenn du WPA3 benutzt.
Diese Einstellung ist bei WPA3 voreingestellt und eine Bedingung durch die Firmware.
Danke für die Erklärung! Ja, das im WLAN befindliche Equipment ist neuer/neuwertig und müsste samt und sonders WPA 3 können. Ich übernehme/importiere seit der 7490 immer die abgespeicherten Firmwaresettings und fürchtete schon, die jetzige 7590 auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen. Das vollständige Neueinrichten wäre "unterhaltsam" geworden......
 
Alles gut so wie es ist.
Die Funktion wurde z.b. frei werden, wenn du auf WPA2 zurückgehen würdest. Würde es dir aber nicht raten ( wenn du zufrieden bist mit allen) das auszuprobieren. :)

Kleiner Tipp noch nebenbei, wenn man vorhat größere Einstellungsänderung zu machen, sollte man vorher eine Sicherung machen. Kommt es mit den neuen Einstellung zu Problemen, brauchst du nur die Sicherung zurück zu spielen und alles ist so wie vorher ohne irgendwelchen Leichen in der config.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Nö, die Firmware setzt voraus, bei Benutzung von WPA3 das PMF aktiv ist (PMF ist ausgegraut und somit nicht deaktivierbar bei WPA3).
Bei der Benutzung von nur WPA2 , sieht die Geschichte schon wieder anders aus. ;)
Der Standard ist sozusagen, für den Laien und den Profi gegeben, ohne die Firmware in irgendeiner Weise zu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
PMF ist bei WPA(1) nicht verfügbar, das hat AVM nach einiger Zeit auch gemerkt o_O
Bei WPA2 ist PMF optional.
Bei WPA3 (auch in WPA2/WPA3 Modi) ist PMF dagegen obligatorisch.

Hat damit ein Client Probleme, muss es WPA2 ohne PMF tun, ist auch akzeptabel sicher.
 
Hallo Leute,

Frage bezüglich FritzRepeater 1750E.

Fritzbox 6591 Vodafone mit 7.22 Mesh-Master

Drei FritzRepeater 1750E mit 7.21

Zwei senden eine tägliche Verbindungsübersicht ....

Einer nur eine wöchentliche Verbindungsübersicht ....

Hat Jemand eine Ahnung warum?

E.L.G.
 

Anhänge

  • Fritz-Mesh-15-03-2021.jpg
    Fritz-Mesh-15-03-2021.jpg
    69.2 KB · Aufrufe: 33
  • Fritz-Mesh-Push-15-03-2021.png
    Fritz-Mesh-Push-15-03-2021.png
    37.2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, was unter System, Push Service, Fritz!Repeater-Info jeweils eingestellt ist.
 
Bei allen drei gleich ....

Am Anfang haben sich alle drei Teile täglich gemeldet, aber irgendwann hat
ein Repeater keine Lust mehr gehabt .....
 
Dann ändere mal bei dem, der falsch meldet, die Sendedaten auf einen anderen Wert, dann Abspeichern und Neustarten.
Nach dem Neustart stellst du dann wieder den eigentlich gewünschten Wert ein.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Schon alles gemacht. Reset hat nicht gebracht ....
 
Werksreset auch nicht?
 
Sag mal wie hast du das gemacht dass beide Repeater an LAN 3 hängt oder ist da ein nicht angezeigter Switch dazwischen.
Wenn das nicht so ist würde ich sagen, dass das die Ursache sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird schon ein Switch dazwischen sein. Wie soll das denn sonst gehen?
 
Ich sehe, du hast in #871 einen zweiten Screenshot ergänzt. Du hast aber schon gesehen, dass es bei FRITZ!Repeater-Info auch einen Edit-Button gibt?

1615807194904.png
 
Lass ihn doch das beantworten und die nächste Frage wäre wieso laufen die nur mit 100 Mbit /s.
Sollte das mit dem Editieren, wie mein Vorredner schrieb nicht funktionieren, würde ich ihn einmal zurücksetzen durch die einstellungsübernahme werden ja alle wichtigen Sachen übernommen.

Manche kennen die Hardware der User besser als der User selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen drei ist ein Switch dazwischen .... aber pushen hat nichts damit zu tun .. oder?
Warum sollte wöchentlich gehen und täglich nicht?
 
Oder Energiesparmodus in der FRITZ!Box. Spielt aber hier auch keine Rolle was die Mitteilungen angeht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge