[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Ja das stimmt natürlich aber eine schnellere und zuverlässigere Quelle als den Gigabit-LAN Anschluss habe ich für meinen Test nicht gehabt. Es ging ja darum dass der 2400 aufgrund des Prozessor nicht mal diese Schnittstelle auslasten kann.
 
Du schreibst der Laptop war über LAN angeschlossen, dann müsste das doch aber 1Gb und nicht 100 Mb sein oder hat der Laptop keine 1 Gigabit Schnittstelle. Also sollten doch im Umkehrschluss, im WLAN etwas mehr als 100 Mb rauskommen je nachdem mit welchem Netz das Endgerät verbunden ist 2,4 oder 5 GHz.
"Maximale Datenrate (2,4 GHz): 600 Mbit/s Maximale Datenrate (5 GHz): 866 Mbit/s"
( sorry das ist irgendwie nicht mein Tag und der Finger war auch zu dick ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olga66
Ich glaube, du verwechselst gerade bits mit Bytes ;)

Es wurde vorher davon gesprochen, dass 100 Megabyte/s erreicht werden (800 Megabit/s), das passt nicht zum 100 Mbit/s Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olga66
Ich habe jetzt beide Repeater -den per Cat 5e an die 7590 angeschlossenen 3000er und den kaskadiert per WLAN an den 3000-er angeschlossenen 1750E- mit der neuesten Labor-/Beta-Firmware ausgestattet.
Danach alles -Fritzbox und Repeater- vom Strom getrennt und so komplett neu gestartet.

Eine "interessante" Änderung: einige meiner Internetseiten, die ich seit Jahren fast täglich besuche, werden jetzt plötzlich gelegentlich beim ersten Mal nicht gefunden. Der neueste Opera-Browser auf Android-10-tablet gibt die Meldung "Seite konnte nicht gefunden" aus. Erst ein Druck auf den "neu laden"-Button bringt dann die gewünschte Seite. Kannte ich vorher so nicht. Ist auch kein Drama, aber lästig. Das tablet ist immer mit den Repeatern verbunden.

Bug oder Feature?
 
5490/7.12 1750E/7.24-86800
Abschalten WLAN-Gastzugang in der 5490
Beide 1750E schalteten nicht mit.
Alle in MESH
 
Auch die Einstellungsübernahme und Übernahme beim Gastzugang aktiv?

Ist aber mit der 7.12@6890v2 und der aktuellen Labor auf dem 2400er genauso.

Wirst wohl den Repeater Downgraden oder auf Update der 5491 warten müssen.
 
Einstellungsübernahme und Übernahme sind sind aktiv.
Ich warte es ab. Und nicht mehr schalten.
 
Also am Repeater kann's nicht liegen. Meine 7580 v7.24 Beta schaltet den Gastzugang auch bei dem 1750E v7.24-86800. Allerding als LAN Brücke.
Wird denn in der Übersicht des 1750E ein schaltendes Gastnetz angezeigt?
 
Hast aber auch keine 7.12 auf dem Master oder?
 
Im Übersicht bleibt das Gastnetz eingeschaltet.

Noch 25 tage bis Ostern.
 
Hast du auch mal versucht, die nicht funktionierenden Geräte neu einzumeshen!
 
Wen ich viel schalte ist mesh auch weg bei ein 1750E
Habe die Werkseinstellungen eingeladen.
Und in der 5490 entfernt.
Dann 1750E als neu einrichten.(LAN-brücke)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Dann setze doch deine Repeater zurück und Mesh sie neu ein, die einstellungsübernahme richtet schon das Notwendigste ein.
Apropos, wenn du eine Signatur hättest, könnte man sehen was für Geräte du hast und dir eventuell besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, ich habe auch 7.12 & 7.13 Versionen am laufen (zwar nicht auf dem Master) aber es geht.

Nachtrag :
Der 1750e unterstützt WPA2 + WPA3, in der neuen Firmware ist PMF standardmäßig aktiv. Aktiviere dieses mal in deinen Master ( zu finden unter WLAN/ Sicherheit) vielleicht verstehen sich dann die Geräte besser. ;)
Hinweis : es gibt einige ältere WLAN Geräte, die mit diesem Standard nicht zurecht kommen.
Sollte das bei dir der Fall, sein musst du es halt wieder deaktivieren.

Bei "Pom-Fritz!" sollte es auch vernünftig funktionieren, da diese Box WPA3 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag :
, in der neuen Firmware ist PMF standardmäßig aktiv. Aktiviere dieses mal in deinen Master ( zu finden unter WLAN/ Sicherheit) vielleicht verstehen sich dann die Geräte besser. ;)
......................
In meiner 7590, 7.25 ist dieses Feld ("PMF") ausgegraut/lässt sich gar nicht anwählen. Ist das problematisch/muss ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen? Es ist WPA2/WPA3 eingestellt.
 
Nein das ist korrekt, wenn du WPA3 benutzt.
Diese Einstellung ist bei WPA3 voreingestellt und eine Bedingung durch die Firmware.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.