[Frage] Fritz!Repeater am Speedport 7 nicht mehr möglich?

Weil die beiden nicht miteinander können.

nicht miteinander können
Ein Blick auf "Welche Router und Verstärker der Telekom sind kompatibel?" könnte das Problem zumindest erklären.
"Prüfe, welche Telekom Router und WLAN-Verstärker miteinander kompatibel sind, um eine optimale Verbindung und bestmögliche WLAN-Abdeckung zu erreichen."
Nicht einmal jedes zusätzliche WLAN Device der Telekom ist mit jedem der hauseigenen Router kompatibel.

• Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Was soll ein Haus mit vorwiegend Eigentumswohnungen oder eine Eigentümergesellschaft-Mehrheit sein?
MFH mit tlw. Miet- und Eigentumswohnungen kennst du und eine Eigentümergesellschaft, also den "rechtlichen Zusammenschluss aller Eigentümer einer Wohnanlage oder eines MFH" vielleicht auch? Wenn nicht, darfst du dich auch außerhalb dieses Forums informieren.

Es kann entweder ein MFH sein, welches dem/den Eigentümer(n) gleichermaßen gehört oder aber eine GdWE sein, da gehört jedem Eigentümer ein Anteil an Haus und Grundstück sowie eine oder mehrere Wohnungen allein.

Gemischte Häuser kann es anhand der Logik nicht geben.

Ich wohnte vor Jahren in einem Mietshaus der Berliner GSW in Reinickendorf, die Wohnungen auch verkauft hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass ich da letztendes ausgezogen bin wegen des AirBnB- und Flughafen-Shite. Wie genau das alles dann rechtlich geregelt ist, kann ich dir leider nicht zitieren. Es ist nur nicht vorstellbar, dass in einem Haus mit mehr Eigentums- als Mietwohnungen, die Besitzer kein Mitspracherecht haben.

Die haben in einigen Objekten in der Vergangenheit immer eine einzelne Wohnung verkauft, damit künftige Mieter in eine Eigentumswohnung und nicht in ein MFH ziehen...

Es entscheidet aber die GdWE über alles, das muss nicht zwingend der Mehrheitseigentümer sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi