Fritz Repeater Antennenanschluß ???

janner2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin und Hallo.....

Ich habe mal eine Frage an die Bastelfreaks:

Ich habe massive Verbindungsprobleme auf der strecke zwischwen der Fritz.Box und Fritz.Repeater.
Ich will die Fritz.Box mit externen Antennen ausrüsten, das ist für mich das kleinste Problem.
Man findet sie in vielen Shops.
Aber wie sieht es bei dem Repeater aus. So wie ich das sehe ist es kein U.FL Stecker.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.....

Danke....

Anhänge

• IMG1.JPG
    IMG1.JPG
    38.6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG2.JPG
    IMG2.JPG
    68.4 KB · Aufrufe: 95
Grüße.
Das würde mich auch mal interessieren.
Hatte mir auch den Repeater geholt und die Verbindung ist nicht wirklich das Wahre.
Es sind ja drei Antennen aufgelötet.
Ob man die umbauen kann, würde mich auch mal interessieren.

mfg

Guude, und an Beide ein "Herzlich Willkommen zum ersten Post im Forum",

ob sich alleine durch das "nachrüsten" von Antennen eine Verbesserung der Empfangseigenschaften einstellt, ist vorab eh nicht zu sagen.
Es spielen zuviele Faktoren mit um da eine eindeutige Ursache/Wirkung vorherzusagen. (...und einen Verlust der Garantie bringt es auch noch mit sich..;)

Generell zu empfehlen ist, eine aktuelle FW auf sowohl der WLAN-Box, als auch dem Repeater einzusetzen und natürlich die Suche nach dem besten Verbindungsstandort. :doktor:

Hm...

Das ist ja bescheiden.
Also Firmware habe ich auf beiden Kisten die aktuellste drauf
und einen perfekten Standort gibt es nicht.
Der einzigste Ort wo ich halbwegs Empfang habe, ist knapp 4m entfernt (Ein Raum weiter), aber damit sind trotzdem noch nicht die Räume abgedeckt die ich haben möchte.

Sozusagen taugt das Teil nicht viel.

Wäre schick, wenn jemand vielleicht eine Antennen-Modifikation machen könnte. Auf die Garantie sehe ich jetzt mal nicht hin. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.