Fritz Repeater: AP-Bridge WDS möglich?

Cnecky

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Grüß euch!

Leider finde ich weder hier noch bei AVM darüber Infos. Bisher hatte ich eine 7141 als Basis und eine 3130 als Repeater. Dazwischen leitet der Repeater C54APM von Conceptronic das WLAN-Signal von der 7141 weiter an die 3130.
Das funktionierte hervorragend (in Reihe geschaltet, nicht sternförmig!).
Ohne den C54APM hätte ich nur eine sehr schwache WLAN-Verbindung zwischen den beiden Fritz!Boxen.

Jetzt habe ich meine neue 7270 als Basis und die 7141 als Repeater konfiguriert. Auch das läuft bestens mit dem C54APM im AP-Bridge WDS Modus.

Nun würde ich gerne den Conceptronic-Repeater durch den Fritz Repeater ersetzen (wg. WLAN-N, WPA2).

Aber anscheinend ist der AVM-Repeater nicht fähig, in welchem Modus auch immer, das WLAN von der Basis an den Repeater weiterzuleiten. Ist das richtig?
Im Handbuch steht nichts von solchen Funktionen. Das wundert mich allerdings sehr. Sollte dieses, ja auch nicht sonderlich preiswerte, neue Gerät solche Modi nicht unterstützen?

Gruß Rainer

Hi MuP,

vielen Dank für den Link! Dass der Fritz Repeater von AVM keine Bridge-Funktionen aufweist, finde ich ausgesprochen schwach...

Aber demnach sollte ja folgende Konfiguration funktionieren: TAE-Dose(Splitter) an FB 7141 Repeater > FB 7270 Master > FB 3130 Repeater. Das ist super, werde ich ausprobieren. Vor zwei Jahren ging das, glaube ich, noch nicht.

Dann brauche ich den neuen Repeater gar nicht.

Gruss Rainer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.