Fritz Repeater aus Nachtschaltung manuell holen??

Lausitzkater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich nicht, ob es hier in diese Forum passt, aber ein besseres Unterforum habe ich nicht gefunden.

Ich habe an meiner FritzBox 7270 einen Fritz Repeater angeschlossen, welcher sich auch zu den angegeben zeiten vom WLAn trennt (Nachtschaltung).

Lauf Beschreibung der Fritzbox kann man ja mittels Telefon das WLAN einschalten bzw. ausschalten. Gibt es soetwas auch für den Repeater??? Oder muss an bestimmte Tasten am Repeater drücken???

Gruß der Kater

Das suche ich auch gerade! Und finde nix dazu!

Lausitzkater schrieb:
Lauf Beschreibung der Fritzbox kann man ja mittels Telefon das WLAN einschalten bzw. ausschalten. Gibt es soetwas auch für den Repeater???
Hängt an dem Repeater ein Telefon, vermutlich nicht. Also scheidet die Telefonvariante aus. Eine andere Möglichkeit existiert schlichtweg nicht, denn wenn WLAN ausgeschaltet ist, wie soll dann eine Information zur Aktivierung des WLAN übermittelt werden? Aus ist aus, Ende.

Oder muss an bestimmte Tasten am Repeater drücken???
[Wink mit dem Zanpfahl]Ich habe mal für Dich in den Handbüchern nachgelesen [/Wink mit dem Zaunpfahl]. Wenn es der 300E ist dann siehe Handbuch Seite 9. Beim N/G sollte sich über die Bedienung der Touch-Punkte das WLAN einschalten lassen. Die Symbolik findest Du im Handbuch auf Seite 13. Handelt es sich gar nicht um einen dieser Repeater, sondern um eine klassische FritzBox im Repeater-Modus, kommt wieder obiger Abschnitt zum Tragen. Auch hier ist deren Handbuch immer wieder ein Quell von Informationen, die man gerade nicht so parat hat.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja WLAN-Taster reicht!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.