[Problem] FRITZ! Repeater hängt sich bei größeren Datenmengen auf

ossiram

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit einigen Monaten nen FRITZ Repeater in in Verbindung mit ner FB 7270 am laufen - läuft auch soweit ganz gut. Nur wenn ich z.B. größere Dateien (ab ca. 300MB) von meinem Laptop über das WLAN auf meinen Server (der per Kabel an der FW hängt) übertragen will hängt sich der Repeater auf und ne Verbindung ist dann erst nach nem kurzen ausstecken wieder möglich :(

Ist das Problem bekannt? Gibts ne Lösung dafür? Oder ist das ein HW defekt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Grüße ossiram

Hallo und Willkommen im Forum!

1.) arbeite diese Frageliste ab.
2.) setz die Netzwerkkarte des Servers bei Duplex auf "Automatisches Aushandeln" und deaktiviere die Energieoption.

BtW, was bedeutet das:
ossiram schrieb:
...meinen Server (der per Kabel an der FW hängt)
?

Guten morgen und danke für die Antwort :)

Auf deinem Link habe ich schon alles gemacht - an den Clients liegt es nicht da alle dann das selbe verhalten zeigen - kein Zugriff auf den Repeater oder sonst etwas das im Netzwerk ist. Auf Werkseinstellungen wurde beides (FB und Repeater) schon mehrmals zurückgesetzt.

Am Server liegt es auch nicht - da ja das komplette Netzwerk dann weg ist -> Internet einfach alles - es ist dann auch nur wenn man mit dem Repeater verbunden ist, mit der FB direkt gehts dann wieder.

Das soll eigentlich heissen: Der Server ist per Kabel an die Fritzbox angeschlossen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.