Fritz Repeater keine Verbindung

timimax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern meinen Fritz Repeater bekommen.
Er ist mit meiner Box 7270 verbunden (per WPS). Nur mit meinem Laptop krieg ich keine Verbindung zu dem Repeater herstellen.
Es kommt immer die Meldung (Win7) das keine Verbindung hergestellt werden kann. Zugreifen kann ich per Browser auf den Repeater. Die Einstellungen sind soweit ich denke OK. Die SSID habe ich so eingestellt das der Rep. einen anderen Namen als die 7270 hat.

Bitte um Hilfe

Sven

Sag uns bitte, welche FW Du auf dem Repeater hast und auch, warum Du die 54.04.70 noch auf der 7270 hast.
Idealerweise bringst Du beide up to date und berichtest dann wieder.
Zudem wäre möglicherweise wichtig zu wissen, welchen Browser Du verwendest.
Wann genau meldet WIN7, dass keine Verbindung hergestellt werden kann?
Die verschiedenen SSIDs sind O.K.

Auf dem Repeater ist FW 68.04.83
auf der Box 54.04.80
Benutze den IE8 (habe auch zugriff zum Repeater)
Fehlermeldung lautet. Es konnnte keine Verbindung zum Fritz Repeater hergestellt werden.
Ich finde im Repeater Menü aber auch keinen Punkt wo ich einen Client anmelden kann

Danke Sven

... Es konnnte keine Verbindung zum Fritz Repeater hergestellt werden ...
Wer genau sagt das und was willst Du in dem Moment tun?
Wenn IE8 eine Verbindung zum Repeater findet (fritz.box/repeater ?), dann ist der Repeater mit der 7270 verbunden.

Um einen Clienten am Repeater anzumelden, brauchst Du die Repeater Webinterface (WEBIF) nicht, genauso wennig, wie bei der 7270.

Was Du brauchst, ist das Netzkennwort und den SSID. Das ist alles.
Was das dann verhindern kann ist
  • falsche Verschlüsselung
  • Kindersicherung
  • MAC-Sperre
Überprüfe mal diese 5 Punkte.

N.B.: Deine Signatur ist zumindest irreführend und daher änderungsbedürftig.
Nimm auch eine kleinere Schrift für die Signatur, um sie besser vom Text abzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich mit dem Repeater verbunden wäre, würde ja wenn ich mich mit dem Repeater verbinden will nicht die Fehlermeldung kommen(unten recht im W-Lan verbindungs Center)
Der Repeater zeigt ja auch an das keine Wlan Sation verbunden ist.
Was für einen Schlüssel muss ich denn eingeben? Mir wird nur der der Fritzbox angezeigt.
•Kindersicherung
•MAC-Sperre
kann ich ausschließen
Trotzdem Danke für deine Hilfe

Ich versuch es nochmal von vorne.
Im DG befindet sich die 7270. Aufgrund des schlechten Empfanges im EG, habe ich im 1 OG einen Fritz Repeater hinzugehängt. Per WPS verbindet er sich mit der Box und holt die Daten der Fritzbox. Per Browser kann ich auf den Repeater zugreifen.
Im Repeater Menü stelle ich noch ein das er nicht die SSID der Fritzbox übernehmen soll. Unter den verfügbaren Drahtlosnetzwerken befindet sich jetzt am Laptop im EG die 7270 mit 1 Balken Emfangsstärke und der Repeater mit 4 Balken.
Gehe ich jetzt unten rechts auf die verfügbaren Drahtlosnetzwerken (Win 7)und will mich mit dem Repeater verbinden werde ich aufgefordert den WPA Schlüssel einzugeben. Der Laptop im EG versucht jetzt sich mit dem Repeater zu verbinden. Kurz darauf erscheint die Fehlermeldung dass keine Verbindung zu dem Fritz.Repeater hergestellt werden kann (Kein Fehlercode oder sonstige weitere Fehlermeldung) Es ist doch so dass ich meinen Laptop mit dem Repeater verbinden muss, der wiederum mit der 7270 verbunden ist.
Als WPA Schlüssel muss ich doch den der 7270 eingeben oder?
Ich habe jedenfalls im Repeater Menü keine möglichkeit gefunden einen Schlüssel einzugeben der für die Verbindung vom Laptop zum Repeater hinterklegt werden muss.

Sven

Wenn Du Dich am Repeater anmelden willst, mußt Du den Repeater-SSID und den Repeater Netzwerkschlüssel eingeben. Beide kannst Du am Repeater nach Deinen Wünschen definieren. Beide können anders sein als in der 7270. Am Anfang würde ich das allderdings nciht machen, sondern nur die WPS-Einstallungen verwenden, zumal die bei Deinem Laptop zu funktionieren scheinen.
Um die Verbindung mit unterschiedlichen Einstellungen zu testen, nimm an Anfang möglichst Schlüssel unter 16 Stellen.
Kannst Du denn den Repeater von der WEBIF der 7270 aus sehen? Erscheint in den WLAN-Ereignissen der 7270, daß der Repeater sich angemeldet hat?

Danke für deine Antwort, die Repeater SSID wird ja unter den verfügbaren Drahtlosnetzwerken angezeigt. Als Netzwerkschlüssel nehm ich den der 7270
der steht auch im repeater den er sich von der 7270 geholt hat.
Ja der Repeater ist an der 7270 angemeldet und steht auch so im Ereignissprotokoll.
Im Ereignissprotokoll des Repeaters steht aber nicht das der Laptop sich versucht hat anzumelden.
Ich glaube fast das der Repeater defekt ist.

Sven

Wenn Du Dich am Repeater anmelden willst, mußt Du den Repeater-SSID und den Repeater Netzwerkschlüssel eingeben. Beide kannst Du am Repeater nach Deinen Wünschen definieren. Beide können anders sein als in der 7270.

Das heisst doch, dass der Repeater wahrscheinlich einen anderen Netzwerkschlüssel hat, als die 7270 und er sich deshalb nicht verbinden kann, oder täusche ich mich da?

Den Schlüssel holt er sich per WPS von der Fritzbox.
Es gibt im Repeater Menü keine Option um für die verbindung vom Rep. zum Pc einen anderen Schlüssel einzugeben. Ich weiss allerdings nicht wie es sich verhält wenn ich den Schlüssel ändere. Ich glaube der Schlüssel ist für beide verbindunge, also vom Rep. zur 7270 und zum PC. Oder irre ich mich

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Habs geändert

Was hast Du geändert und was ist dabei anders geworden?

Ich meinte den Satz den Feuer-Fritze nicht verstanden hatte.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann nicht zum Repeater connecten. Firmware-Versionen sind auf beiden Geräten die Aktuellsten. Überall ist der gleiche Netzwerkschlüssel eingegeben.

Kannst du unter www://fritz.repeater drauf zugreifen?
Hast du Ihn per WPS eingerichtet?

Sven

Ja das habe ich und ich kann auch unter fritz.repeater darauf zugreifen. Aber ich kann meinen laptop nicht auf dem repeater anmelden, auch dann nicht, wenn ich unterschiedliche ssid's vergebe. Sicherheitseinstellen habe ich auch schon mal geändert. Es tut sich nichts!

Habe auch gerade einmal ganz ohne Verschlüsselung gearbeitet. Der Laptop kann immer noch nicht auf die Verbdindung zugreifen.

Genau das selbe wie bei mir. Ich habe grad eine Support Anfrage laufen. Wenn ich näheres weiss geb ich dir bescheid. Hatte gestern einen AVM Supportere an der Strippe. Der sagte das eine direkte Verbindung nur über die Fritzbox möglich ist. Dann verstehe ich aber nicht warum in der Windows eigenen (unten recht)verfügbare Drahtlosnetzwerkumgebungen einmal die fritzbox mit 2 Signalbalken und der Repeater mit 5 Balken angezeigt wird.
Schalte ich die Option SSID von der Fritzbox nehmen wieder ein, erscheint in der Drahtlosnetzwerkumgebung von Windows jetzt nur noch die fritzbox, was ja auch so sein soll.
Aber jetzt müsste doch bei der Signalstärke die 5 Balken des Repeaters angezeigt werden und nicht nicht die alte Signalstärke von 2 Balken oder?
Denn dann hätte ich ja keinerlei verstäkung des Signals.
Wie soll ich denn sonst wissen ob der Repeater sachgemäß Arbeitet bzw. ob er das Signal verstärkt?

Mit freundlichen Grüßen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.