Fritz Repeater oder gehts besser ?

Nicole.

Mitglied
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Jungs,

ich möchte gerne mein W-Lan Signal im Haus verbessern.
Jetzt die Frage an euch, wie soll ich das am besten machen :confused:

Habe auf der Homepage von AVM 2 Fritz Repeater gefunden ?
Sind die Geräte was ?

Im 1 Stock ist das Signal nicht mehr so gut, kann ich das Signal mit einem Fritz Repeater verbessern?

Wenn ja welchen sollte ich kaufen?
Und kann man den Fritz Repeater zum gleichen Zeitpunkt wie die Fritzbox in den Nachtmodus setzen?

Gerne könnt Ihr Eure Meinung zu den Fritz Repeater mir sagen ;)

PS: Wäre ein 2 Router besser? Und wie viel Strom benötigt so ein Fritz Repeater ???

Vielen Dank im Voraus

Nicole
 
Hallo,
Wäre ein 2 Router besser?
wenn Du Möglichkeitkeit hättest im ersten Stock einen zweiten Wlan Router per Lan Kabel mit dem Hauptrouter zu verbinden, wäre das wohl die stabilste / beste Möglichkeit.
Ansonsten könntest Du statt Repeater auch jede x-beliebige FB Wlan nehmen, die evtl. unbenutzt rumliegt und die per WDS mit Box 1 verbinden (die vermutlich auch eine FB ist), was dann auf das gleiche rauskommen würde.

Und wie viel Strom benötigt so ein Fritz Repeater ???
Egal ob Repeater oder zusätzliche FB dürfte sich beides im Cent Bereich pro Monat bewegen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe eine Fritzbox 7390.
Habe mir gedacht das der Fritz Repeater besser zur Fritzbox passt wie ein anderer Router.
Ein Kabel geht in den 1 Stock.
Und nein, bei mir liegen die Fritzboxen nicht einfach so rum ;-)

Was soll ich am besten machen?

Vielen Dank
 
Guude,

wenn das ein CAT5/6 Netzwerkkabel ist, welches du im 1.OG liegen hast dann:

-besorge dir in der Bucht, oder bei uns im IIPF-Flohmarkt eine gebrauchte FritzBox (am besten geignet wäre z.Zt. eine 7240 (~65¤), aber eine 7170 (~50¤) täte es auch)
-binde diese über LAN1 per Kabel an die 7390 und alles weitere findest du u.a. hier :doktor:
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Z.b eine bessere Antenne an die 7390 ?

Und was habt Ihr alle gegen den Repeater ?
Sind die nicht gut ?

Vielen Dank
 
Hallo,
Gegen den Repeater hat wohl keiner etwas. Nur bietet eine weitere Box zusätzliche Möglichkeiten (Lan/Telefonie/USB/ggf DECT)
 
Guude,

Und was habt Ihr alle gegen den Repeater ?[.....]
...wie der zwersch-p bereits ausführte hat hier eigentlich niemand etwas gegen den Repeater an sich. ;)
Die vorgeschlagenen Lösung dürfte aber stabiler, vielfältiger und darüberhinaus kostenneutral zum Repeater sein :doktor:
 
Jetzt mal eine Dumme Frage, hat die 7240 einen Gigabite Lan Anschluss?
Und jetzt wegen DECT, heißt das für mich wenn ich die 7390 mit der 7240 per LAN Kabel verbinde, dass der DECT empfang im 1 Stock automatisch besser wird?

Möchte keine Telefone an der 7240 betreiben.

Vielen Dank

Nicole
 
Hallo,
Die 7240 hat nur 100Mb-Lan.
Wenn Du ein wenig wartest, dann kannst Du mit der nächsten Release-FW die 7390 als DECT-Basis und die 7240 als DECT-Repeater verwenden. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du nur an jeder Box separat ein Telefon nutzen.
 
Oh, das mit DECT hört sich ja super an.
Weißt Du schon wan die neue Firmware kommen soll?
Hast Du 2 Fritzboxen so am laufen ?
Wenn ja, gibt es da Probleme ?

Vielen Dank
 
Hallo,
Wie Du siehst, nutze ich in beiden Boxen die letzten offiziellen Reöease-FWs. damit ist ein solcher Betrieb nicht möglich und wird auch nicht kommen, da ich meinen Mini dann nicht mehr nutzen kann.
Wann die FW kommt, kann Dir nur AVM beantworten. Alles andere sind Spekulationen...
 
So weit unten habe ich nicht gelesen ;-)
OK, Du hast auch die 7390 und 7240 in Betrieb.
Nutzt Du die 7240 auch als W-Lan Verstärker?
Wenn ja funktioniert das ohne Probleme ?

Es wird im Betrieb der 2 Fritzboxen keine Problem untereinander geben, wenn beide Geräte richtig eingestellt sind?
Ist das soweit richtig?

Und soll es eine Rote oder Schwarze 7240 sein?

Vielen Dank
 
Hallo,
Wenn Du hier liest (>>>klick<<<), siehst Du, wie ich alles verkabelt habe. Die 7240 ist als IP-Client im Lan angebunden und baut ein eigenes WLan auf. Ich habe keinen WDS-Betrieb mehr.
 
IP-Client heißt nur über Lan Kabel richtig?
Ok, soll ich mir dan eine rote oder schwarze 7240 kaufen?

Vielen Dank

Nicole
 
Hallo,
Im Geschäft habe ich bisher noch keine rote 7240 gesehen. Aber letztendlich ist es egal, da es keine Einschränkungen gibt. Ich persönlich mag die schwarzen Boxen lieber. Diese sind allerdings von 1&1. Du kannst sie hier im Flohmarkt oder in der eBucht bekommen.
 
Vielen Dank.
Und die 5 Jahre Garantie habe ich auch auf die Schwarze sofern sie neu ist richtig ?
 
Hallo,
Dann such einmal bei eBay nach einer 7240 ... da gibt es auch rote Bildchen :p
 
Habe ich gerade, weil ich auch neugierig war ;-)
Bei den Angeboten zur Zeit sind aber nur die Bildchen "rot". In der Beschreibung steht dann das Sie sich zumindest "schwarz geärgert" haben müssen.....
 
Die richtige ist schwarz richtig?
Kann man eine Gebrauchte kaufen oder soll ich eine neue kaufen wegen der Garantie?

Vielen Dank

Nicole
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.