Fritz Repeater verbindet sich nicht

dj_Fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe den Repeater auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann hab ich in die Mitte des Kreises gedrückt. Dann war "WPS" am blinken, und ich hab den WLAN Knopf an der Box 6 Sekunden lang gedrückt.
Aber das WPS blinkt weiter und es passiert nichts.
Am Repeater kommt dann wieder der Kreis und an der Box hörts auf zu blinken. Die Geräte haben sichverbindung ~ 3m.
Woran kann das liegen?

Christoph

Welche Fritzbox hast du? Ist die aktuelle Firmware drauf?

Die in meiner Signatur. Mit 84.04.86. Aber ich hab grade gesehen, es gibt ja schon die 84.04.89. Das wusste ich nicht. Werde die mal probieren...

Keine Änderung.

1.
"...Ich habe den Repeater auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...."
Funktionierte die Verbindung FB + NG VOR diesem Reset schon einmal ?

2.
Die FB besitzt diese Einstellungen ?
•der WLAN-Access Point muss auf automatische IP-Adressvergabe (DHCP) eingestellt sein.
•der Netzwerkname (SSID) des WLAN-Access Points muss auf sichtbar eingestellt sein.

3.
NG-Software-Assistent per PC gestartet ?

4.
Neue FW für den NG ist verfügabr.
Falls es dir gelingen sollte, die Verbindung herzustellen, denke an das Update.

1.
"...Ich habe den Repeater auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...."
Funktionierte die Verbindung FB + NG VOR diesem Reset schon einmal ?
Kann ich nicht sagen. Weil ich das Ding zum ersten Mal bedient habe, habe ich die Werkseinstellungen eher ungewollt ausgelöst ;-)

2.
Die FB besitzt diese Einstellungen ?
•der WLAN-Access Point muss auf automatische IP-Adressvergabe (DHCP) eingestellt sein.
•der Netzwerkname (SSID) des WLAN-Access Points muss auf sichtbar eingestellt sein.
Beides: ja

3.
Neue FW für den NG ist verfügabr.
Falls es dir gelingen sollte, die Verbindung herzustellen, denke an das Update.

Dafür muss ich erstmal verbinden ;-)

Hattest du den NG in den Tagen davor schon einmal im vollen Betrieb, bevor du versehentlich die Werkseinstellungen ausgelöst hast ? Warum kannst du das nicht sagen ? Das sieht man doch an der NG-Oberfläche !

Oder hattest du den NG gerade erst aus der Verpackung genommen und in die Steckdose gesteckt ?

Den AVM-NG-EinrichtungsAssistent hast du benutzt ?

Hattest du den NG in den Tagen davor schon einmal im vollen Betrieb, bevor du versehentlich die Werkseinstellungen ausgelöst hast ?
Nein. Ich hab ihn bekommen und ausgepackt. Dann hat er erstmal dieses komische Radarzeichen gezeigt, was sich dreht.

Warum kannst du das nicht sagen ? Das sieht man doch an der NG-Oberfläche !
Naja. Ich hab das Reset Symbol erst erkannt, als ich es in der Bedienungsanleitung gesehen habe.

Oder hattest du den NG gerade erst aus der Verpackung genommen und in die Steckdose gesteckt ?

Ja genau ;-) War ein gebraucht Gerät von eBay

...Ja genau ;-) War ein gebraucht Gerät von eBay...
Das sich drehende Radarzeichen des NG bedeutet, dass er lebt und seinen Einstellungen gemäß sucht.
Natürlich findet er auf Grund der nicht von dir vorgenommenen Einstellungen nichts.

Aktiviere noch einmal komplett Punkt für Punkt die Sequenz für die Werkseinstellung des NG.

Wenn das Reset erledigt ist, verbinde die 7390 und den NG entsprechend dieser Anleitung.

Konntest du den NG mit dem Einrichtungs - Assistenten erreichen ?

Ich habe es heute geschafft, mich nach einem Reset mit einem Laptop am Repeater anzumelden. Ich kann die Weboberfläche sehen. Aber eine Internetverbindung habe ich dann nicht. Und an der Fritz!Box anmelden tut sich das Gerät auch nicht. Der WLAN Key und die Art der Verschlüsselung hab ich nachgeprüft. Die sind richtig.
Das LED-Display zeigt immer im Wechsel eine Antenne mit 3 Balken Empfangstärke und das Radar an. Es scheint, als wenn der Repeater keine IP vom DHCP der Box bekommt. Es dürfen sich neue Geräte anmelden. Das hab ich schon gescheckt.

EDIT: Ich habs hinbekommen. Die Firmware war einfach viel zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.