Fritz Smart Energy Zeitschaltung alle x Tage

mariachi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
hallo zusammen,

ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Fritz Smart Energy 210 Steckdose so konfigurieren kann, dass meine Bewässerungsanlage alle 4 Tage für 10 Minuten eingeschaltet wird und dann wieder ausgeschaltet wird?

Stellt man sowas bei "SamrtHome" -> "Automatisierung ein oder besser unter "SmartHoma" -> "Eigene Geräte" -> !Steckdose!
Wie man sowas nach Wochenkalender einrichtet ist mir klar, aber wie ich das o.g. (alle 4 Tage 10 Min) einrichtet finde ich nicht
Vielen Dank :)

Leider gibt es für die Fritz Smart Energy 200 und 210 nur Wochenzeitpläne, also z.B. 1x oder 2x aller 7 Tage etc. und dann nur 15 Minuten als kleinstes Schaltintervall.
Die 10 Minuten wären allerdings lösbar mit einer Vorlage wie diese:
"Einschalten für 10 min"
Einschalten für 10 min.png.
Plus einer Routine z.B. "Jeden Mi. oder jeden Mi.+Sa. 1h nach Sonnenuntergang" als Trigger. Für genau "aller 4 Tage" müsste man dann einen Google-Kalender nehmen.

Und wie hast du das mit den 4 Tagen gelöst?

ich habe es mir einfach gemacht und die 2x die Woche eingestellt.
Ob die kleine Bewässerungsanlage 10 Minuten oder länger an ist, Ist im Prinzip egal, die Anlage läuft immer nur 60 Sek. lang, das lässt sich nicht einstellen.
Es ist nur für kleine Pflanzen in der Wohnung gedacht.

Ich werde schauen ob ich die Fritz Smart Energy 210 ohne großen verlusst bei Kleinanzeigen verkaufen kann, und dann hole ich mir ein aktuelleres Modell der sich besser einstellen lässt.

Vor einen Verkauf evtl. noch dieses Video ansehen.
In den Kommentaren unter dem Video gibt es noch einige zusätzliche Hinweise.

@mariachi Du kannst einfach:​

Den Wochenplan so mit 15Minuten Zeiträumen konfigurieren wie Du Bewässern willst.
Und wenn Du zusätzlich "Abschalten bei Standby" auf 1000W und 1 Munute konfugurierst, dann geht die Steckdose immer nach 60s wieder aus.

...lol, du verlangst Sachen oder vermisst du die obligatorische Frage der Firmware?

Hi,
ich nutze dafür "schalten per Google-Kalender"
Das funktioniert sehr gut und du bist wesentlich flexibler.

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf