Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die 109198 hat bei mir Schluckauf und vergisst nach einer gewissen Zeit gern mal einzelne Geräte, gern aber auch mal alle angeschlossenen Geräte. Ob das an Zusammenspiel mit der 5590 liegt, weiß ich allerdings nicht.
Du fragst alles Versionsnummern ab ich meine mit Tool mehr das JuisCheck für Windows.
Du benutzt auch so gesehen kein Tool. Das ist eine Batch Datei zum Abfragen aller Versionsnummern in einem bestimmten Verzeichnis. Unter Linux ist es dann ein Script
Richtig, das ist des Pudels Kern: mit der Juis-Abfrage bemüht ihr alle den nachgelagerten Fileserver; dieser muss aber das File noch gar nicht haben (ggf. Flags?), so dass ich doch besser den primären Fileserver abfrage, woher ja letztlich alle Files kommen
Um an sie zu kommen, ist das klar besser. Aber nur das kann bei zu oft benutzen auch als DDOS Attacke ausgelegt werden. Es werden ja unnütze Abfragen zwischen den gefundenen Versionen gemacht. Aber lassen wir das. Denn dann wollen das nun alle machen jeden Tag und das am besten öfters ;-)
Zurück zum Thema, die Geräte fragen ja nun mal die Juis Server ab. Daher ist das halt normal, wenn nicht eingetragen wird auch das neuste nicht gefunden.
Das ist bei dem Smartgateway und den Cabel Geräten immer gut zu sehen
jFYI: Habe einige Lidl Zigbee Zwischensteckdosen an dem SmartGateway (leider, wie ja schon bekannt, ohne Energie-Meter-Funktions-Unterstützung durch AVM). Meine DECT301 habe ich wieder vom SGW abgemeldet und direkt an den jeweiligen FBen in den jeweiligen Wohnungen angemeldet.
Leider "vergisst" das SGW bei den Steckdosen öfters, dass in einer Gruppe eigentlich eine als ein Master-Schalter definiert ist (so wie gerade wieder nach dem Update auf das Inhaus Image. (Das Problem mit Inkonsistenzen zwischen dem SGW, der 7590 AX als dem Mesh-Master und weiteren FB als Mesh-Client hatte ich vor Monaten schon mal an AVM gemeldet, aber am Ende meinte man, mein Setup sei zu 'komplex' ...)
Ich denke, die Interpretation muss anders lauten, nämlich, dass AVM noch einen 7.62-Move21NL-Release plant, der aber nicht zwingend schon Matter enthält und sich jetzt der Entwicklungszweig gabelt, weil man nicht weiß, wann und wie schnell Matter über alle Systeme ausrollbar wird.
Nach reichlich hin und her mit der 7.61-114xxx war ich nicht in der Lage die Verbindung zum Apple-Gerät herzustellen. Mit der 7.62-Labor funzte es sofort.
Zumindest für Apple-User: Finger weg von der 114171 Inhaus.