Hallo,
ganz spontan, ohne erkennbaren Grund, meldet die XI-521, daß sie keine ISDN Verbindung hat. Da hilft dann nur noch die FB neu zu starten. Displaymessages sind abgeschaltet, Fehler tritt alle paar Tage auf. Getestet mit einer FB 5012 und 5050, jeweils mit der aktuellen SW aus 2007. Die 5050 hängt sich sogar komplett auf (keine LED mehr an, kein LAN, nix) während bei der 5012 das Surfen noch läuft (allerdings ist die AVM Oberfläche unerreichbar und das Teil stürzt irgendwann komplett ab). Der AVM Support wollte dann ein dtrace.log haben, eine Rückmeldung auf das Log gab's allerdings nie. Wahrscheinlich stehen dort keine verwertbaren Informationen drin, da zusammen mit dem ISDN-Bus "Hänger" auch keine dtrace Ausgabe mehr stattfindet und der Support eine Ausgabe haben wollte, wenn man versucht zu telefonieren, während der Fehler da ist. PS: Internettelefonie ist nicht eingerichtet.
Mit der FB7170 und einem einfachen ISDN DECT Telefon habe ich solche Fehler noch nie gehabt.
Hat irgendjemand eine Idee?
ganz spontan, ohne erkennbaren Grund, meldet die XI-521, daß sie keine ISDN Verbindung hat. Da hilft dann nur noch die FB neu zu starten. Displaymessages sind abgeschaltet, Fehler tritt alle paar Tage auf. Getestet mit einer FB 5012 und 5050, jeweils mit der aktuellen SW aus 2007. Die 5050 hängt sich sogar komplett auf (keine LED mehr an, kein LAN, nix) während bei der 5012 das Surfen noch läuft (allerdings ist die AVM Oberfläche unerreichbar und das Teil stürzt irgendwann komplett ab). Der AVM Support wollte dann ein dtrace.log haben, eine Rückmeldung auf das Log gab's allerdings nie. Wahrscheinlich stehen dort keine verwertbaren Informationen drin, da zusammen mit dem ISDN-Bus "Hänger" auch keine dtrace Ausgabe mehr stattfindet und der Support eine Ausgabe haben wollte, wenn man versucht zu telefonieren, während der Fehler da ist. PS: Internettelefonie ist nicht eingerichtet.
Mit der FB7170 und einem einfachen ISDN DECT Telefon habe ich solche Fehler noch nie gehabt.
Hat irgendjemand eine Idee?