Fritz USB N -> Fritzbox 7270: Wlan Verbindung bricht unter Last ab

mr2driver

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Unter Volllast bricht die Verbindung nach ca 10 Minuten ab. Neuste Treiber sind installiert. Auf der Fritzbox 7270 ist die letzte offiziele Firmware drauf. An der Box kann es aber nicht liegen da mein zweiter Rechner mit dem USB Stick 54 MBit weiterhin verbunden ist. Beim normalen surfen gibt es keine Probleme. Nur mit dem Stick N bei Downloads mit ca 1900 KB/s von z.B. Rapidshare ect. Dabei wird der Stick ziemlich heiß. Hab schon mehrere USB Buchsen probiert und andere Kanäle, aber bringt nix. Nachdem die Verbindung abgebrochen ist und ich den Stick aus und wieder einstecke kommt im Geräte Manager die Fehlermeldung das das Gerät nicht gestartet werden kann. Erst nachdem der Rechner neugestartet wird funktioniert es wieder einwandfrei.

Betriebsystem ist Vista Home Premium SP1. Der Fehler trat bei jeder Firmware Version für die Box auf. Auch bei älteren Treibern für den Stick.

Jemand ne Lösung dafür?

Eine Problem-Lösung für das fehlerhafte Verhalten verschiedener AVM-Hardware bei n-draft-Betrieb kenne ich nicht.

Meine n-draft-Konstellation hing sich immer bei downloads > 1GB auf.
Der Repeater "fror" ein. Nur durch Entfernen aus der Steckdose und Neuanlauf war die Anlage wieder in Gang zu setzen.

Ein workaround besteht darin, reines G (54 MBit/s) und alleiniges WPA2 an Box und Stick einzustellen. PC (AVM-N-Stick) und Notebook (Intel 965) laufen unter Vista (SP2) Home Premium bzw Business.

Bei im Gegensatz zu 54 MBit/s "laecherlichen" 1.900 kByte/s download-Geschwindigkeit, reicht diese Einstellung allemal aus.

Meine DSL-Anbindung (16.000 kByte/s) kann ich seitdem voll und ohne Einfrieren des Rep. nutzen.

Die Frage "Warum kaufe ich N-faehiges Equipment ?" stelle ich mir lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stell ich mir lieber auch nicht :rolleyes:

Benutze nur WPA2. Das mit 54 MBit muß ich noch testen. Aber erst am Wochenende.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585