FRITZ!USB WLAN Verbindungsgeschwindigkeit festsetzen

the.crawling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier einen Fritzstick der per USB an den PC angeschlossen ist.
Nun schwankt die Verbindungsgeschwindigkeit stark hin und her ..

zwischen 56 und 18 Mbit/s ist alles möglich ...

Nun möchte ich die Verbindung auf dauerhafte 29 Mbit/s einstellen.
Bei einer Sitecom PCMCIA Karte ist das Problemlos möglich ... ich finde aber in der Fritz WLAN Software nichts dergleichen ... scheinbar handelt der Stick die Geschwindigkeit selbst aus ...

Hat jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist kein Internet-Thema, sondern WLAN, also verschiebe ich mal dahin.
Und weiterhin passe mal den Titel an: Beschreibe in einem kurzen Satz Dein Problem.
Das Du eines hast, wissen wir, aber welches, ist die große Frage ;)

Naja es steht doch alles im Text :)
Danke fürs verschieben erstmal ... !

Also es geht darum, dass ich die Verbindungsgeschwindigkeit des WLAN Sticks gerne fest vergeben möchte. Momentan macht er das automatisch, aber es sollte doch möglich sein einen Maximalwert einzustellen, oder nicht ? :eek:

Soweit ich weiß, kann man die Datenrate nur feststellen (auf einen festen Wert), oder frei aushandeln lassen. Die Basis passt sich der Einstellung am Client automatisch an.

Das Feststellen der Datenrate bringt selten Vorteile. Man kann sich nur etwas Verbindungsstabilität erkaufen, indem dem man möglichst kleine Werte einstellt. Das hat den Vorteil, dass nicht ständig eine höhere Datenrate probiert wird um dann bei Mißerfolg wieder herunterzuschalten => zeitweise Aussetzer durchs Probieren.

In deinem Fall wären Werte über 18Mbit nicht sinnvoll, da die Verbindung dann zeitweise abreißen würde.

K

the.crawling schrieb:
...zwischen 56 und 18 Mbit/s ist alles möglich ...

Ich weiß ja nicht, ob es Dich beruhigt, aber bei mir ist das auch so!

Zeitweise geht's sogar [für Sekunden] auf 11 Mbit/s zurück.
Aber solange Du problemlos damit surfen kannst, ist doch alles im Lot, oder?

Hin und wieder geht bei mir auch mal die Verbindung komplett weg.
Das ist aber nur ca. 1-2 mal im Monat für wenige Sekunden so.
Damit kann ich wirklich gut leben.

Als Sendeleistung ist bei mir 100 eingestellt:

11111.jpg

Gruß radi

Soweit ich weiß, kann man die Datenrate nur feststellen (auf einen festen Wert), oder frei aushandeln lassen. Die Basis passt sich der Einstellung am Client automatisch an.

Und wie und wo ? ;)

:doof: Hast recht ! Habe nochmal nachgeschaut, bei der Fritz-Stick-Treibersoftware gibts die Option gar nicht. Irgendwie hatte ich das Config-Menue meines Netgear-Sticks in Erinnerung :oops:

Sorry !
K

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,870
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux