Fritz/VoIP meldet sich mit 192.168.1.1 beim Registrar an

csb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Habe das Problem, dass sich meine FBf mit der lokalen internen IP-Adresse beim Registrar anmeldet - was natürlich (a) Quatsch ist, und (b) dazu führt, dass ich keine Gespräche führen kann.

FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) Firmware-Version 60.04.68
Telefonie über 1und1 geht problemlos, wenn ich jedoch nen weiteren Telefonie-Account einrichte, geht es "schief".
Und zwar handelt es sich um einen LANCOM 1823 VoIP (Annex B), der über dyndns zugegriffen wird. Ich habe dort Zugriff auf den Registrierungstatus, und der ist grundsätzlich "[email protected]", wenn ich mich mit der FB anmelde, und "[email protected]", also meiner remote-ip, wenn ich ne normale Software nutze.

Bin mir sicher, dass die Konfiguration "stimmt", alles eingetragen, wie auch in verschiedenen Softwareprodukten, registrar, mit/ohne proxy, username, pwd, ...

Habe auch mit telnet und voip.cfg rumgemacht, dort nen stun eingetragen, immer noch der gleiche Effekt ....

Hat jemand schon mal sowas erlebt?

Gruß und Danke,
Sebastian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.