fritz vox unter windows 7 ultimate 64 bit mit 7270

mfeske

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe auf meinem Rechner FritzVox installiert, beim Start kommt aber die Meldung.
Die CAPI Schnittstelle konnte auf der Box nicht aktiviert werden. Wählen Sie über ein angeschlossenes Telefon #96*3§ und starten Sie anschließend das Progamm erneut.

Die anderen Fritz Programme funktionieren aber, woran könnte das liegen?

Telefonvariante habe ich auch schon durch ohne Änderung und auf meinem Laptop läuft es.

Gruß
Micha

Hallo,
Muss man unter Win7 nicht alles als Admin installieren? Hast Du das gemacht?

Hallo,
ja bin bei der Installation als Admin angemeldet gewesen.
Gruß
Micha

Hallo,

Vox bringt eine eigene capi2032.dll mit, geh ins Verzeichnis von Vox und benenne die Datei um.

... dann schimpft er und sagt die capi sei nicht installiert :-(
und wenn ich die capi aus dem fritz verzeichnis da hin kopiere habe ich die gleiche fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, denn du mußt die capi2032.dll ins system32- und SysWow64 kopieren und in allen anderen Fritz-Irgendwas-Verzeichnissen umbenennen! Siehe meine Signatur in Bezug auf Fritz!Fax!

.. die signatur sehe ich leider nicht :-( und welche capi soll ich dafür nehmen?

Hallo,
Im Post darüber siehst Du sie:
--doc
-----
Hardware : FBF 7390-84.04.89 | FBF 7270-54.04.88 | FBF 7050-14.04.50-1009 | Mods: dropbear (ssh/scp/sftp), etc. | DSL: O2 NGN | (1519m->HVt) | Voip: O2-Flat, Sipgate, Skype | Telefone: Europa10, Gigaset3010/3000 micro, analoge NoName-Mobilteile, MFC-7820N-LanFax+Tel
-----
Handbücher AVM | Forumsuche | Recover | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax4Fritz!Box | [Kompendium] Fritz!Fax4Fritz!Box
Ich beantworte keine Fragen per PN, etc., denn Support gehört ins Forum!

meintest du http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276 ? muss ich das alles neuinstallieren jetzt? ich dachte ich könnte eine capi (welche auch die richtige sei) in das verzeichnis kopieren :-( eine capi2064 habe ich auch noch gefunden unter C:\Windows\System32\FBox , ist das die richtige wegem dem 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Mußt du nicht! Les das Howto und hol dir das Tool von Pikachu, damit kann man alles Einstellen...

wo finde ich den das howto und das tool?
gruß
micha

Hallo,
Alles was Du brauchst, findest Du in seiner Signatur ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.