FRITZ!vox will mit 7390 nicht mehr

Kwyjibo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

verwende in der Fritz!Box den integrierten AB. Der funktioniert auch soweit ganz gut.
Seitdem ich von 7270 zur 7390 umgerüstet habe, kommt bei FRITZ!vox immer die Fehlermeldung "Falscher CAPI Hersteller".
Nach Neuinstallation von FRITZ!vox kein Erfolg.
Plötzlich lief es dann doch an der 7390. Jedoch seit Neustart der FB wieder nicht.
CAPI mit #96*3* natürlich aktiviert und auch mehrere Neustarts der FB durchgeführt, jedoch erfolglos.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
Matze

Hallo,

schau dir mal im Kompendium (Link in meiner Signatur) den Punkt 4 an, anschließend von Punkt 5 das Tool 2 nutzen. ;)

Hallo doc456,

danke für deinen Tipp.
Ich habs gestern durch ausführen von DTrace irgendwie geschafft.
Komischerweise funktioniert es jetzt auch wieder am zweiten PC auch, ohne dass ich da was gemacht habe.

Kann DTrace an der Firtz!Box was konfigurieren?

LG Matze

Hallo,

nein, kann DTrace nicht. Aber es wird eine andere capi2032.dll verwendet, vielleicht daher...

FB 7390 und Fritz!Vox wollen nicht (immer) miteinander so klappts bei mir

Hallo, habe das was hier geschrieben wurde gelesen und ausprobiert. Erfolg war, wenn nur temporär. Ich habe aber beobachtet, dass es nachdem ich ein FAX (habe nur interne FAX konfiguriert) versandt habe wieder funktionierte. Zwischenzeitlich war das schon mehrfach so, und auch bei einem Freund hat diese Art der "Reparatur" schon 3-mal funktioniert. Fragt mich nicht wie FAX und VOX zusammnhängen- keine Ahnung hat aber bisher bei uns immer funktioniert. Ist halt Workaround!! :)
Hallo,

nein, kann DTrace nicht. Aber es wird eine andere capi2032.dll verwendet, vielleicht daher...

Hallo Otsie, Willkommen im Forum!

Was Vox und FritzFax gemeinsam haben ist die capi2032.dll, denn die existiert auch im Vox-Verzeichnis, also benenne die mal in .old um...

Hallo Otsie, Willkommen im Forum!

Was Vox und FritzFax gemeinsam haben ist die capi2032.dll, denn die existiert auch im Vox-Verzeichnis, also benenne die mal in .old um...

Hallo doc456,
versteh nicht was Du meinst.
1. welche der beiden dll's sollte ich umbenennen bzw durch welche ersetzen?
2. Zumindest bisher hat das nachdem ich ein FAX verschickt habe immer funktioniert (evtl. reicht ja auch nur der Start des FAX' ohne Versand), auch wenn ich den PC neu gebootet habe; und das auch wenn nur VOX aktiv und FAX nicht aktiv war. Ich meine dass das ein simpler Workaround ist den jeder nachvollziehen kann. Eigentlich wollte ich damit nur verzweifelten FB7390-Nutzern einen Tipp geben den wir bei uns nun schon mehrfach erfolgreich angewendet haben.

Dass AVM trotz solcher Beitragshäufungen zu diesem Thema nicht unternimmt betrachte ich als ein Trauerspiel.

Mit ..... keine Ahnung was die gemeinsam haben .... meinte ich, dass ich deren FB-internen Abhängigkeiten nicht kenne und auch nicht untersucht habe.

Gruß
Otsie

Zuletzt bearbeitet:
Die capi2032.dll darf nur im system32 und/oder SysWow64-Verzeichnis liegen, alle anderen müssen umbenannt werden!

Zu deiner Aufklärung: alle diese Progs sind kostenlose GiveAways (ohne Support), also kostenlose Zugaben von AVM, also schimpf nicht über AVM, sei froh, dass es das IPPF gibt!

Hallo,
Alles Wissenswerte zu den Programmen, im Bereich Fax, findest Du in der Signatur vom Doc :mrgreen: Thx für die Arbeit.

Hallo Doc456,
GiveAways das ist ja richtig; dass es dieses Forum gibt ist auch prima. Ein Hinweis in den entsprechende Unterlagen bei AVM wäre aber auch kein Aufwand und würde das Image noch etwas mehr "aufhübschen".
Aber das Wichtigste ist, dass Lösungen bekannt sind/werden. Und das ist, so denke ich erreicht, damit genug für den Moment.
Danke für Deine aktive Arbeit und Unterstützung im Forum

Gruß Otsie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.