FRITZ! Web unter Windows 7 64-bit?

AVoelp

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich betreibe bisher an meinem PC unter Windows XP Prof. eine Fritz!Card USB v2.1 und habe die Anwendung Fritz! Web quasi als Fallback-Option installiert, um über ISDN ins Internet zu kommen, falls die DSL-Leitung mal "platt" ist. Nun bin ich gerade dabei, mir einen neuen PC zu konfigurieren, der unter Windows 7 64-bit laufen wird. Bei der Installation der Fritz! ISDN-Software werden mir zwar die Anwendungen Fax und Fon angeboten, aber Web ist deaktiviert und kann deshalb nicht installiert werden.

Gibts da einen Workaround (oder - noch besser - eine Lösung)? Wie kann ich unter Windows 7 64-bit mit der Fritz!Card USB eine Internet-Verbindung aufbauen? Ich hatte schon die Idee, die Software in einer virtuellen Maschine (XP Mode unter VMware Player v3.1) zu installieren - (wie) könnte ich die dann so konfigurieren, dass ich mit Anwendungen des Host-Computers auf die Internet-Verbindung des Gast-Computers zugreifen kann?

Gruß
Andreas
 
Wenn es nur ums Surfen/eMailen geht, wäre es wohl am einfachsten, einen Browser/Mailclient deiner Wahl in der VM zu installieren.
Ansonsten sollte es über die Veränderung der Standardgateway/Routing-Einstellungen von Host und Client gehen. Die fertige Lösung kann ich jetzt leider nicht präsentieren.
 
Hallo,

nee, Web wird nicht mehr angeboten, da die USB keine ISDN-Signale (D-Kanal) vom Splitter erhält, es sei denn du schließt die an den internen S0-Bus der Box an, dann könnte es wieder angeboten werden. Jedoch hab ich es noch nicht probiert, bzw. nicht drauf geachtet, als ich es installiert hatte.
 
... Web wird nicht mehr angeboten, da die USB keine ISDN-Signale (D-Kanal) vom Splitter erhält, ...
Nun ja, es geht ja jetzt erst mal um die Fritz! Software. Zu deren Installation muss, soweit ich weiß, die Hardware (noch) gar nicht installiert sein. Ansonsten: Ich kann die Fritz! Card sowohl direkt an den NTBA naschließen, als auch an den S0 Bus meiner Fritz! Box 7390 (sollte aber wohl keinen Unterschied machen, oder?) ...
 
Ja, ich weiß, dass du die Software-Suite zur PCI/USB-Karte meinst.

Und ja, es ist ein Unterschied zwischen NTBA und internem S0 der Box, denn die Box kann keine D-Kanal-Signalisierung, sondern das geht nur mit realem ISDN.

Andere Frage: wie erkennt denn die Suite, dass du eine Karte installiert hast?
Genau, in dem du die Treiber installierst und der Treiber erkennt die Karte, ergo setzt die Suite auf den Treiber auf und der wird an die Karte gebunden, die erst mal reales ISDN an dem Eingang erwartet...
 
Welche Fritz-Software ist das denn genau?
Das ISDN Software-Paket mit dem griffigen Namen "FRITZ! Software" (derzeit in Version 03.07.04) mit Fax-, Internetzugangs-, Telefon- und DFÜ-Programm, das jeder Fritz! ISDN-Karte beiliegt.

AVM hat mir dazu inzwischen übrigens folgendes mitgeteilt (gut, dass die in Berlin an Fronleichnam arbeiten ;) ):

"Die von Ihnen gewünschte FRITZ!Web-Funktion unter Windows 7x64 wird derzeit leider nicht unterstützt. Gerne habe ich Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet."

Schaun wir also mal, wie der Kaiser so schön sagt ...
 
Hallo AVoelp,
Dein Beitrag ist ja nun schon ein bisschen "älter".
Habe gerade gestern eine Anfrage in Sachen CAPI, virtuelle Modems, an AVM gesendet.
Rate mal, welche Antwort ich da bekommen habe:
.............................................
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen genannte emulierte Modem ist Bestandteil des sog. AVM
ISDN
CAPI Port-Treibers. Für Windows 7 (64Bit) steht jedoch kein AVM ISDN
CAPI
Port-Treiber zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Berlin

......... (AVM Support)
..............................................
3 Monate und keine Änderung. Sieht so aus als wenn da jemand nicht will :spocht:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.