.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz WLAN allein ohne Vista WLAN Verwaltung betreiben.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Godless, 7 Feb. 2007.

  1. Godless

    Godless Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich wollte fragen, ob es möglich ist nur noch über mein Fritz USB Stick online zu gehen.Hab die neuesten AVM Treiber für mein Vista Ultimate X64 drauf und es funktioniert alles einwandfrei.Was mich nur noch stört ist, dass nebenher noch das Vista Drathlosnetzwerk neben dem AVM Netzwerk aktiv ist.
    Es müsste doch möglich sein nur noch über die AVM Software ins Netz zu gehen.

    Ich besitze die Fritz Box 7050.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Megabum

    Megabum Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mich würde ebenfalls interessieren ob es möglich wöre USB stick ohne AVM software zu betreiben? Wenn man USB stick einsteckt, steht auch unter Geräte Manager AVM Usb WLAN stick. Das heißt dass System auch den stick erkennt. Nun wie bringen wir ihn zum laufen?

    Ich hab nämlich das problem, dass beim hochfahren desctop für ca 1-2 min hängen bleibt. Erst danach werden die balken grün und die zwei bildschirme leuchten.

    Ich nütze Win Vista Ultima 32 bit
     
  3. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Ich gehe davon aus, dass man den Fritz USB WLAN Stick auch ohne weitere Software (außer dem Treiber) nutzen kann. Nur den 1. Fall, das wird wohl nicht gehen .. was passiert denn wenn du die Drahtlosverbindung von Vista deaktivierts?

    Gruß Patrick
     
  4. Megabum

    Megabum Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weis nicht ob es geht die zum abstellen. Wenn ich auf die zwei bildschirme klicke, steht da Netzwerk Internet und lokal verbunden. Wenn ich rechte maustaste drücke steht folgendes da..
     

    Anhänge:

    • USB.jpg
      USB.jpg
      Dateigröße:
      203.5 KB
      Aufrufe:
      32
  5. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Rechte Maustaste auf Netzwerksymbol im Systray -> Netzwerk u. Freigabecenter -> links auf Netzwerkverbindungen verwalten -> mit rechter Maustaste auf Drahtlosnetwerkverbindung -> Deaktivieren :)
     
  6. Megabum

    Megabum Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne das geht nicht. So gibts dann gar keine verbindung mehr
     
  7. honkytonky72

    honkytonky72 Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..

    Jaa ich weis der thread ist jetz schon alt aber mich würde auch interriesieren ob es denn möglich ist Fritz WLAn ohne vista verwaltung zu betreiebn. Hat vielleicht schon jemand eine lösung gefunden?