Fritz WLAN-N-Stick: 801.x-Protokoll nachinstallieren?

McTrinsic

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe ein seltsam anmutendes Problem:

Ich habe Windows XP SP3 (bitte keine Kalauer, dass hier bereits das Problem ist) neu aufgesetzt, mit eingestecktem Fritz!USB-N-Stick. Schien soweit zu funktionieren.

Bei der Installation der Treiber für den Stick bekam ich jedoch nur die Möglichkeit, den Treiber zu aktualisieren (update) oder zu deinstallieren.

Nun gut, Treiber aktualisiert, nach Netzwerken gesucht, mein Netzwerk gefunden, WEP-Schlüssel eingegeben, Verbindung hergestell. WEP benötige ich, bis AVM endlich den Draft-N-Repeater herausbringt, bis dahin betreibe ich einen g-Repeater von Siemens, mit dem ich nur WEP habe.

Leider findet keine Kommunikation mit der Basisstation, einer FB 7270, statt. Ich bekomme keine IP zugewiesen. Auch das Zuweisen der Netzwerkparameter wie IP, Gateway etc. per Hand hilft nicht.

Bei den Netzwerkeigenschaften wird kein (!) 801.x-Protokoll angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus,
McT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Information unter dem von dir angegebenen Link kann ich nicht nachvollziehen. Der Stick läuft unter XP SP3 bestens. Der Rechner an dem meine 7270 angeschlossen ist, läuft unter Vista Ultimate SP1. Ich habe jedoch Windows XP Professional nicht neu aufgesetzt, sondern das SP3 über SP2 installiert.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TriTam,

habe insgesamt drei Installationen vollzogen - jedesmal das System neu aufgesetzt.

Ich habe sowohl das Installationspaket von AVM ausgeführt (Setup.exe etc.) als auch über den Gerätemanager (Treiber aktualisieren -> .inf suchen etc.) installiert.

Eventuell hat mein Problem mit der wlanapi.dll zu tun, AVM liefert ja die eigene avmwlapi.dll mit. Bzw. vielleicht liegt es bei Dir daran, dass bei laufendem Betrieb an der stelle nichts verändert wurde gegenüber SP2...

Werde heute Abend mal testen.

Gruß,
McTrinsic
 
Moin,
hier läuft der "AVM N Stick" auch problemlos unter XP_Prof._SP3 auf dem Rechner meines Neffen.

Gruß Christian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.