.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.23 vom 26.03.2015

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Joe_57, 27 März 2015.

  1. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,343
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verbesserungen in der 134.06.23:
    Code:
    WLAN
    - Behoben: Roaming mit spezifischen Intel WLAN Clients führte sporadisch zu eingeschränkter Konnektivität
    - Behoben: Übernahme des WLAN-Gastzugangs sporadisch nicht möglich
    
    System
    - Verbesserung: IPv6-Konnektivität für, am Repeater angemeldete Geräte verbessert
    - Verbesserung: Speicheroptimierungen, Stabilität verbessert
    - Behoben: Absendername in den Email-Benachrichtigungen wurden bei Namensanpassung nicht korrekt gesetzt
    Download --> hier
     
  2. feuerklatsche

    feuerklatsche Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Neuerungen von 134.06.23 sollen hier aber auch nicht vorenthalten werden: :D

    Neue Features:

    - Gesteigerte WLAN-Performance
    - IP TV-Streaming über WLAN optimiert (Multicast zu Unicast)
    - Interoperabilität mit der Videorekorderfunktion von T-Home Receivern verbessert
    - Die WLAN-LEDs blinken bei WPS für den WLAN-Gastzugang
    - Anzeige des gesamten Repeater-Namens in der Benutzeroberfläche
     
  3. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    12,258
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    113
    #3 MuP, 28 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
    "Fritz!WLAN Repeater 1750" steht bereits bei der 6.22 in der Titelleiste
    ... Update auf 6.23 --> kein Unterschied !

    Das C&P - Problem grassiert bei AVM weiter.
    Der 3490 wurde auch schon einmal ein DECT-Modul verpasst.
     
  4. SvSchfer

    SvSchfer Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau wie bei den Versionen 6.20 und 6.22 der Firmware lässt sich der 1750E mit der 6.23 nicht mit einem anderen WLAN AP (in meinem Fall ein Apple AirPort Extreme) als der FritzBox betreiben. In einer solchen Konfiguration melden die verbundenen Clients eine doppelt vergebene IP-Adresse und damit ist die Verbindung tot. Wenigstens scheint das Ding jetzt mit der 7490 zu funktionieren, hat ja auch nur 3 Monate gedauert.
     
  5. vanButen

    vanButen Guest

    #5 vanButen, 29 März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2015
    Seltsame Erfahrung gemacht. Von "Empfohlende Einstellungen" auf "Crossband" gewechselt (bisher problemlos möglich). Auch im 5 MHz Bereich (bin ich "allein" auf Kanal 48, Bandbreite immer 80 MHz) nun auf 20 MHz (bisher nur im 2,4 MHz Bereich) reduziert. Zurück auf "empfohlen" nur über Werkseinstellungen und "Wiederherstellung" möglich.

    Ergänzung: Danach wurde in der FB im "Fenster "Verbindung über Kanäle 36 und 48 angezeigt.
    "Aktualisieren" liess 36 verschwinden.
     
  6. kruemelmonsterx

    kruemelmonsterx Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    2,4GHz WLAN wird in der Übersicht immer noch als "An" gekennzeichnet, auch wenn man es deaktiviert hat. Ansonsten merke ich im Bridgebetrieb keine Fehler.
     
  7. schnuckel24

    schnuckel24 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ergibt sich folgendes Problem : habe den 1750E auf die neue FW upgedated (vorher 6.12), nach einiger Zeit rebootet die 7490 ständig neu und liefert keine stabile Verbindung mehr. Egal ob bei 2,4 MHz oder 5 MHz.
    Nehm ich das Teil vom Netz und stecke den alten 300E wieder an, gibt es keine reboots mehr.
    Kennnt das jemand, hat jemand eine Idee ?
     
  8. Sinus128

    Sinus128 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Essen
    #8 Sinus128, 30 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
    meine ersten Erfahrungen mit der neuen Firmware:

    positiv:
    5 GHz WLAN scheint jetzt endlich zu laufen...
    auch die Nutzung von IPv6 geht wieder, ohne das die Repeater auf 5 GHz "einfrieren"

    negativ:
    2x 1750e im Netz laufen immer noch nicht so gut wie gedacht:

    mehrmals hat die FritzBox bereits aufgehängt und konnte nur mit einem Kaltstart wieder zum Leben erweckt werden- einen eigenständigen Neustart hat sie nicht durchgeführt

    Entertain:
    Kombination aus den beiden 1750e - einmal mit Hauptreceiver 303 und einmal mit Zweitreceiver 101 verbunden - hakt immer noch. Das abspielen von aufgenommenen Sendungen auf dem Zweitreceiver führt immer noch zu regelmäßigen Bildrucklern und Tonstörungen. Bei HD Sendungen tritt dieses Verhalten ebenso auf.

    Die Kombination aus 1750e (am Zweitreceiver 101) und Repeater 300e (5 GHz) am Haupreceiver 303 klappt weiterhin problemlos.


    Mein Fazit: AVM ist nach knapp 3 Monaten auf dem richtigen Weg...
     
  9. monami

    monami Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    IT Softwareberater a.D.
    Nach Update von 6.22 auf 6.23 merke ich keine Unterschied. Immer noch verkorkst. WLAN Anzeige ist immer total falsch. "Verbundene" Repeater ohne IP Adressen und "nicht verbundete" Reapeater mit IP Adressen. Konfiguration: 7490 als Router mit 2.4 und 5 GHz aktiv. 2 mal 1750E als WLAN Bridge Repeater auch mit 2.4 und 5 GHz aktiv.
     
  10. richi207

    richi207 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin immer noch auf der 6.12, da ich mit allen 6.2x Probleme hatte im 5ghz. Plötzlich keine Verbindung zum Internet.
    Denke werde bei der 6.12 bleiben. Habe ja keine Probleme...
     
  11. rkf

    rkf Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Stade
    Danke an richie207, dann bleibe ich auch lieber bei meiner Beta, die eben nicht mehr diese ominösen 5GHz-Abbrüche aufweist. Fragt sich nur, wieso es der Bugfix nicht ins Release geschafft hat?
     
  12. Meeeenzer

    Meeeenzer Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lac de Constance
    Hier Alles top, hatte und habe keine 5 GHz-Abbrüche. rkf und richi207: einfach mal ausprobieren, notfalls alte Firmware wieder draufspielen.
     
  13. rkf

    rkf Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Stade
    @Meeeenzer: Habe all' meinen Mut zusammengenommen und gestern Deinen Rat zum Ausprobieren befolgt. :)
    24 Stunden später habe ich noch keinen Grund gefunden, die alte (Beta-)Firmware wieder aufzuspielen.
     
  14. richi207

    richi207 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nächste Weekend werde ich dan auch mal Zeit haben und es drauf machen. Ist ja schnell wieder auf dem 6.12

    Danke euch
     
  15. vanButen

    vanButen Guest

    #15 vanButen, 13 Apr. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Apr. 2015
    Mir ist aufgefallen, dass meine 7490 (im Keller, zeigt zumeist nur meine eigenen Netze (3) auf 2,4 GHz an, neuerdings auch bei Einstellung "Koexistenz" hauptsächlich im 40MHZ Bereich arbeitet. Der Repeater, im Erdgeschoss, X Teilnehmer auf 2,4 Ghz, reduziert auf 20MHZ, obwohl eine solche Einstellung, im Gegensatz zur Fritzbox, nicht vorgesehen ist? Meine Fragen, macht der Repeater 1750E das demnach automatisch, ohne dass manuell eingegriffen werden kann und, ist das unterschiedliche Verhalten Fritz Box/Fritz Repeater so gewollt? Von der Funktion her sind keine Einschränkungen auffällig.
     
  16. richi207

    richi207 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So jetzt auch mal auf 6.23 sieht bis jetzt gut aus
     
  17. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

  18. in1400

    in1400 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Nordosthessen
    Warum? Gibt doch mittlerweile schon die 6.30! :D