[Problem] FRITZ!WLAN Repeater 300E: Keine Verbindung zur 7390

tobiastimpe

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab hier seit gut 2 Wochen ein ziemlich großes WLAN-Problem. Folgendes Szenario: 7390 untem im Keller an VDSL 25 (Entertain IP), daran ein Netgear ReadyNAS und ein TP-Link 8-Port Switch. Am Switch sind 4 LAN-Kabel zum Patchpanel dran, von da gehen jeweils 2 CAT7-Kabel ins Erdgeschoss und in die 1. Etage. Das funktioniert auch alles so weit. Jetzt ist im Ergeschoss (Wohnzimmer) sehr schlechter WLAN-Empfang. Daraufhin hatte ich unseren alten Speedport W722V an einen Port im Wohnzimmer angeschlossen und alles so gut wie möglich eingestellt (gleiche SSID, Verschlüsselung, DHCP aus, anderer Kanal), damit Roaming funktonieren sollte. Das Problem war nur, das wir ständig Verbindungsabbrüche über den W722V hatten, und dieser auch kein IPv6 unterstützt. Deshalb hatte ich mir jetzt einen FRITZ!WLAN Repeater 300E bestellt, der am Samstag ankam. Also direkt angeschlossen, als LAN-Brücke eingestellt, statische IP eingegeben, anderer Kanal als die 7390.

Nur bekommen wir jetzt über den Repeater keine Verbindung, jedoch meint er, er sei mit der 7390 verbunden (LAN-Symbol "leuchtet" grün), und die 7390 listet ihn auch unter Heimnetz auf. Was ist hier falsch?


Mit freundlichen Grüßen

Tobias Timpe
 
Senden tut er, ich seh ja seine MAC-Adresse in der Liste der verfügbaren WLANs.
 
Also direkt angeschlossen, als LAN-Brücke eingestellt, statische IP eingegeben, anderer Kanal als die 7390.

Die Verbindung läuft aber noch über den Switch !?
Verbinde mal testweise direkt mit der 7390.
Ich musste bei mir einen Switch tauschen, da sich die Verbindung einfach nicht aufbauen wollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.