FRITZ!WLAN Repeater 300E - Verbindung LAN-Brücke - Router nur 100Mbit

HaikoB

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich hab meinen Repeater jetzt am Port 2 von unserer Fritzbox angeschlossen und diesen auf 1000MBit gestellt. Leider steht beim LAN der Fritzbox immer nur 100MBit (auch beim Repeater). Kann der Repeater keine 1000MBit im Modus LAN-Brücke?

Leider ist laut AVM Website der Ende vom Support bereits erreicht. Echt komisch, hab den Repeater vor weniger als 2 Jahren gekauft.
 
Ist bei der FritzBox am LAN-Anschluss der Green-Modus aktiviert ?
 
An der Fritzbox ist der LAN Port auf Power Mode (1000mbit).
Hatten den Repeater auch schon an Gigabit DLink Switch hängen und dort zeigt mir der Repeater auch nur 100mbit für den Port an.
 
Falsches LAN-Kabel ?
 
Hab die Lösung gefunden. Es lag an dem original LAN Kabel, was dem Repeater beilag. Das 25cm kleine Stück hab ich ersetzt durch ein anderen Cat6 Kabel und schon ging es. Echt seltsam warum AVM so ein Kabel beilegt?! Danke euch trotzdem und MuP lag richtig :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge