[Frage] FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Abspielsoftware für TV-programm

nixwiss

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
bitte verschieben wenn falscher Bereich. :p
Ich besitze den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C und nutze diesen auch mit einem Laptop, nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu VLC um TV-programme ansehen zu können.
AVM bietet nur für Ipad.... und Android eine Software an, für Windows PC wird als einziges VLC empfohlen.
ich bin nun auf der Suche nach einem besseren Ersatz für VLC, der vieleicht auch EPG hat.
Wer hat da evtl. eine Lösung oder Idee?
Vielen Dank
 
Es gibt ein IPTV-Plugin fürs Windows Media Center, habe ich vor Jahren mal mit Vista benutzt, ob da EPG funktioniert weiß ich nicht.
Sonst fallen mir noch ProgDVB und MPlayer (EPG?) ein.
 
DVBViewer GE
 
Ne ne ne, :mad:
keines der Programme kommt mit dem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C klar.
Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C machte eine Senderliste im *.m3u Format.
Ich suche weiterhin. :)
 
Du öffnest die m3u-Datei mit einem Editor deiner Wahl und kopierst die Adressen in den MPlayer
 
Für DVBViewer gibt's TransEdit, der die Senderlisten in kompatible Transponderlisten konvertiert.
 
Es scheint leider keiner hier zu sein, der eine wirkliche Lösung hat.
Alles was ich bisher gelesen habe waren vermutungen.
Hier mal ein Ausschnitt aus der m3u Datei.
#EXTM3U
#EXTINF:-1,tagesschau24
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.178.37:554/?freq=113&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,100,101,102,104,170,2171
#EXTINF:-1,Einsfestival
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.178.37:554/?freq=113&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,200,201,202,203,204,206,270,2171
#EXTINF:-1,EinsPlus
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.178.37:554/?freq=113&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,300,301,302,303,304,306,370,2171
#EXTINF:-1,arte
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.178.37:554/?

Kein Programm, welches bisher genannt wurde schafft es entweder die m3u einzulesen oder wenn es klappt es auch fehlerfrei abzuspielen.
Das einzige Programm ist leider weiterhin VLC.
Bitte seid so nett und antwortet nur, wenn ihr auch eine funktionierende Lösung habt.
Danke
 
@nixwiss

Was laberst du für ein Müll?
DVBViewer GE funktioniert ohne Probleme sogar mit EPG.
 
@nixwiss

Was laberst du für ein Müll?
DVBViewer GE funktioniert ohne Probleme sogar mit EPG.

Wir wollen doch bitte sachlich bleiben.

Ich höre gerne, dass DVBViewer GE gehen soll.
Meine DVBViewer Pro geht nicht.
Freue mich, wenn du mir sonst erklärst wie du es geschafft hast.
Vielen Dank
 
;)
Danke,
der GE scheint nicht die Probleme wie der Pro zu haben. Dank der Anleitung geht es.
 
Hallo,

ich habe mich mit diesen Thema auch mal ein wenig beschäftigt:

Ich nutze nun den DVB Repeater in Kombination mit einem Amazon Fire TV Stick wo Kodi mit den Simple IPTV Client Addon drauf läuft. Das Funktioniert wirkich sehr gut, besonders die HD Sender bringen ein sehr gutes Bild auf meinen Flatscreen TV. Einzig der EPG funktioniert noch nicht, aber die TV Funktion läuft sehr stabil.


Vielleicht hat ja hier einer ne Idee, wie Ich Kodi beibringen kann auch EPG Daten darzustellen ?

greetz
Enno
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.