FRITZ!WLAN Repeater N/G mit Fritz!Mini

michawz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe da nichts richtiges zu gefunden, aber ich habe mal eine Frage zu dem FRITZ!WLAN Repeater N/G:

Kann man den Repeater als Audioausgabegerät für ein Fritz!Mini nutzen ??

Hat denn keiner eine Info dazu ?

Hallo,

Mangels Repeater kann ich Dir dazu leider nichts sagen.

Der Mini scheint ein "aussterbendes Modell" zu sein :(
Ich nutze ihn nur noch als "Anrufmonitor".

Stimmt leider mit dem Mini, aaaaaaaaber.....

Das Mini ist im Vergleich zum MT-F in der Audiowiedergabe wesentlich besser. Ich habe das verglichen. Die Audio-Bitrate ist bei WLAN natürlich wesentlich besser. Desweiteren kann das Mini auch UPNP Server (wie Twonkymedia z.b.) finde und wiedergeben, was das MT-F nicht kann. Also was Internetradio betrifft so ist das Mini bisher meiner Meinung nach ungeschlagen.

Was die Lösungen aus dem Hause AVM anbelangt, magst Du recht haben. Leider wurde er bei mir durch das Audio-Center abgelöst.
Das erfüllt diese Aufgabe prima.

Nice Weekend :)

Für mich ist halt interessant, daß man das Mini bei Musikhören wie ein MP3 Player mit sich tragen kann in der Wohnung. Mal schauen wie sich das MT-F noch entwickelt. Für die Audiowiedergabe ist meiner Meinung nach noch zu schlecht...

Edit frank_m24: Warum denn noch ein Thread zur gleichen Frage?
Threads zusammengeführt.

Ist es eigentlich möglich die Audioausgabe des Minis auf den FRITZ!WLAN Repeater N/G umzuleiten ? Im Moment kann ich, wenn ich denn will mit meinem Mini steuern die Musik über Mini 2 oder Mini 3 ausgeben lassen. Wie ich halt gerne mal.

Klappt das auch mit dem FRITZ!WLAN Repeater ??? Wird der in der Liste der Audioausgabegeräte geführt.

Ich habe AVM schon dazu gefragt und bekam als Antwort, daß der Repeater die Reichweite der Minis nicht vergrößern würde, was überhaupt nicht meiner Frage entsprach.

Würde mich interessieren ob das geht, denn dann würde ich den Repeater an meine Hifi Anlage anschließen und diesen dann über ein Mini steuern.

Gruß
Micha

Mini - Repeater

Hallo,

Leider wird der Repeater nicht vom Mini als Ausgabemöglichkeit akzeptiert.

Habe an AVM schon geschrieben, dass das Mini eine UPnP Control Point Funktion benötigt (So wie ich dass auch gerne für das MT-F hätte)

Danke für die Info, dann macht der Repeater erst mal keinen Sinn für mich.....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.