FRITZ!WLAN Repeater N/G verliert Einstellungen

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Servus Gemeinde,

habe jetzt schon zig-mal das Problem, dass mein FRITZ!WLAN Repeater N/G seine Konfiguration verliert.
Der ist ständig an der Steckdose und funktioniert. Dann auf einmal ist grinst er wieder mit dem smile und hat keinen connect mehr zur Fritzbox.

Ist das ein bekannter bug? Was kann man machen??

Danke!
Rudi
 
Ist die Firmware des Repeaters aktuell? Ein Update hat schon oft Wunder gewirkt ;)
Wie weit ist er von der Box entfernt und wie hoch ist die Signalstärke?
Wlan SSID sinnvoll vergeben? Keine Leerzeichen und nicht länger als 10 zeichen? (Zu lange WLAN SSID´s können die Leistung verringern)
 
FW ist aktuell.
Entfernung ist nicht so weit. Eine Etage nach oben, seitlichg versetzt. Fast Sichtverbindung. Signalstärke muss ich schauen.
Das Ding läuft ja wunderbar, aber plötzlich ist er in Werkseinstellung und man kommt nicht mehr drauf. Erst nach einem reset und Neuprogrammierung geht er wieder...
Und das ist sch***. sorry ;-)
 
Zu Info:
Ich hatte das Problem auch schon ein paar Mal.
 
:) und wie behoben?
 
Vermutlich genau so, wie Du.
Neue Firmware drauf und die Finger gekreuzt.
 
habe noch nichts beheben können. Aktuelle FW ist drauf und trotzdem spinnt der immer wieder...
 
Hmm, wenn wirklich die Einstellungen komplett weg sind, hört sich das für mich stark nach einem Garantiefall an. Im zweifelsfall kann es auch helfen mal den AVM Support anzurufen, die konnten mir auch schon bei so einigen Problemen helfen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.