Fritz!Wlan Repeater N7G einrichten

Christoph232

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin nun imBesitz des oben genannten Geräts und versuche es einzurichten. Meine vorgehensweise:
1.Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2.Repeater an Stecdose angeschlossen
3.Verbindungsaubau mit Online-Assistent (heruntergeladen & schrittweise befolgt) dann versucht das Programm den Repeater mit meinem Laptop zu verbinden was ewig dauert und lettlich auch nicht funktioniert.

Auch auf andere weisen schaffe ichs nicht eine Verbindung aufzubauen oder auf den Repeater zuzugreifen.
Der Repeater wird aber mitvollem Empfang bei den Drahtlosen Netwerken angezeigt.

Ich weiß so leider nicht mehr weiter. Hier noch ein paar infos die bestimmt nützlich sind:
- Vista
- Router : SSID ist sichtbar
- Router : Typ WPA / WPA 2 eingestellt
- Lan vom Router 192.168.2.1
- Router Speedport w 503v

Puh joar ka was ihr noch wissen müsst. Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung von Netzwerken und dem ganzen Computer zeug daher wäre es sehr hilfreich Tipps sowie zu besorgende Infos für euch kleinschrttig zu erklären.
Ich bedanke mich vielmals im voraus für alle Tip und Hilfe.

Christoph

Verschoben nach Fritz->WLAN.

Ist der Speedport ein AVM Gerät und "Fritzisiert"? WPA/WPA2 geht sonst auf gar keinen Fall, das können nur AVM Geräte unter sich.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Gute Frage wo kann ich das nachschauen? Soweit ich weiß hab ich vorher schon Bewertungen gelesen womit ein käufer das AVM Gerät an einen Speedport angeschlossen hat. Soweit bin ich aber noch nichtmal. Ich bekomme ja keine Verbindung zwischen Rechner und Repeater....der Repeater wird zwar gefunden kann aber nicht verbunden werden warum auch immer...

[Beitrag 2:]
Das selbe Problem tritt auf wenn ich es manuell versuche. Dazu klicke ich auf Verbindung mit Netzwerk herstellen, wähle den Fritz!Wlan Repeater aus -> Verbindung herstellen -> es kann keine Verbindung mit Fritz!Wlan Repeater N/G hergestellt werden.....
Ist das Gerät vielleicht kapuut? Obwohl es normal angeht und ichs auch mit voller Signalstärke bei meiner Netzwerkumgebung finde?

Hallo,

ich denke, das Problem ist die Verschlüsselung. WPA/WPA2 geht halt nur mit Fritzboxen am Repeater.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.