Fritz!Wlan Repeater - zwei Fragen zu IP & Anzahl

Kyruss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zu dem Repeater N/G habe ich zwei Fragen:

a) gibt es hier eine Möglichkeit die IP fest zu vergeben, wenn ja, wo?
.... habe hierzu keinen Menü Punkt gefunden?

b) Kann man mehrere Repeater verwenden, wenn ja, gibt es hier eine maximale Anzahl?

Habe eine Weile gesucht, aber leider keine Antworten gefunden.

Danke!

Gruß
Matthias

Kann ich auch mehrere FRITZ!WLAN Repeater gleichzeitig mit meiner FRITZ!Box verbinden?
Ja, Sie können beliebig viele FRITZ!WLAN Repeater mit Ihrer FRITZ!Box verbinden.
Weitere fragen können unter: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/index.php3?js=enabled beantwortet werden!!!

Hallo,

danke für den Link.

Doch ich würde dem Gerät gerne eine feste IP zuordnen. Ist so eine Angewohnheit von mit, daß alle Geräte im Netzwerk eine feste IP haben.
Habe hier alle Gerät so laufen, finde ich irgendwie besser, gerade, da viele Geräte ja eine Weboberfläche haben, welches man per Browser aufrufen kann.

Hierzu finde ich leider keine Info. Hat hier jemand eine Idee?
Gibt es hier ggf. mal wieder eine versteckte Seite in der Konfiguration, oder übersehe ich nur was?

Gruß
Matthias

Feste IP vergabe ist noch nicht implementiert, habe es bei AVM schon auf der Wunschliste geschrieben:)

Feste IP-Adresse

Kann man das nicht bei der Fritz!Box 7270 einstellen? Dort kann ich doch, nachdem die IP erstmalig vergeben wurde, sagen, dass immer wieder die gleiche IP-Adresse vergeben werden soll. Somit habe ich doch quasi eine feste IP, oder sehe ich da was falsch?

Ich frag mich nur, wo die Short-URL fritz.repeater gespeichert wird bzw. was passiert, wenn man einen zweiten Repeater im gleichen WLAN-Netz aktiviert?! Dann kann ich doch nur einen Repeater mit der URL fritz.repeater ansprechen. Gibt es für den zweiten Repeater auch ne schöne Kurz-URL oder kann ich dann da nur die IP-Adresse verwenden? (ja, ich weiss, ich kann das lokal auf dem Rechner in der hosts-Datei eintragen, dann ist es aber nicht automatisch netzweit bekannt sondern halt nur auf dem einen Rechner).

Der Repeater hat mitlerweile das gleiche Menu wie eine Fritzbox im IP-Client-Mode.

d.h. das Du die IP des Repeaters fest einstellen kannst.

Beisp.:

Fritzbox 1 : 192.168.xxx.001
Fritz-Repeater 1 : 192.168.xxx.003
Fritz-Repeater 2 : 192.168.xxx.004
u.s.w.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@gismotro

Hast Du einen anderen FRITZ!WLAN Repeater als ich ;) ??? Also bei mir sieht das ganz bestimmt nicht so aus, wie eine FRITZ!Box im IP-Client-Mode!!! Kannst Du mal nen Screenshots reinstellen, die Deine Aussage "verbildlicht"?

...Gibt es für den zweiten Repeater auch ne schöne Kurz-URL oder kann ich dann da nur die IP-Adresse verwenden?...

Jein. Nehmen wir an, Du benennst den Repeater auf der Box von "fritz.repeater" in "REP1" um. Den zweiten taufst Du "REP2". Ich denke, der erste Repeater wird unter "fritz.repeater" erreichbar bleiben, allerdings erreichst Du beide Geräte auch wie folgt:

1. Repeater = rep1.fritz.box
2. Repeater = rep2.fritz.box

Ob das nun wirklich "kürzer" ist, als die IP-Adresse, sei dahingestellt ;)

Ich bin mir nicht zu 100% Sicher :oops:. Ich hatte mir mal Testweise einen solchen Repeater ausgeliehen (M....... ist mein Laden.....:p) und diesen dann ganz schnell wieder zurück gebracht, da die Kisten nichts mehr konnte als eine gut eingestellte Fritzbox 7050 oder SL.
Meine mich aber noch zu erinnern das das Menü fast Identisch mit dem der Fritzbox war. Sollte dieses nicht der Fall sein so bitte ich um Entschuldigung für meine Behauptung. :spocht:

Ich würde mir eh nie wieder einen solchen Repeater ins Haus holen :mad: Für das Geld bekomme ich ja schon zwei bis drei Fritzboxen.......:-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.