Fritz! Wlan Stick mit WGT624 macht Probleme

captaindickei

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey :)

also vorab meine Konfig:

Internet und Voip wird über die 7050er mit neusten Firmware gemacht, da diese jedoch im Keller steht habe ich oben noch den wgt624 von Netgear am Lan1 der FB hängen(Kabel wurden bein Hausbau schon verlegt)

SO weit so gut, die PC's die am Netgear hängen haben wirklich superschnelles Internet und es funktioniert auch alles gut. Mit meinem Hp Laptop geht das wireless lan auch perfekt.

Jetzt habe ich mir den Fritz Wlan Stick gekauft und ihn installiert, hat auch sehr gut geklappt und ich komme ins Internet, nur ich hab ca jede 5min das Problem, dass die Maus anfängt zu ruckeln und alles stock und auch solange nix ins Internet übertragen werden kann, in der Zeit kann ich auch nix anpingen, immer ein Timeout....

Woran liegt das?

Danke
 
USB-Treiber aktuell? Nutzt du den Wireless Dienst von Windows oder den von AVM für den Stick?
 
moin!

die usbtreiber von dem stick hab ich direkt von avm runtergeladen; connecten tu ich mit der FritzWlan-Software! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es am windows liegt!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


bai bai
 
so auch nochmal via-treiber fürs board und für das usb aktualisiert, problem besteht immernoch! ganz schlimm isses bei der www.bild.de seite oder wenn ich nen filesharing client (java basierend) aufhabe! der fehler tritt nich auf wenn der pc direkt am lan hängt, jedoch is da das internet langsamer als über wlan!?
ich versteh gar nix mehr, d.h downloaden über lan im maximal möglichen dsl6000 speed, jedoch werden die webseiten dermaßen lahm geladen, das es echt keinen spaß mehr macht überhaupt ins internet zu gehen

i need your help :)
 
Ich glaub ich kann dich beruhigen, am Windows liegt es wohl nicht,
wohl eher am Stick, hab nämlich unteranderem auch dieses Problem
mit dem Fritz Stick..., leider auch noch keine Abhilfe :noidea:
 
hi,

bei filesharing a la azeureus is am schlimmsten, da is der pc praktisch nich mehr benutzbar. kannst du das nachvollziehen?
welches mainboard hast du?


bai bai
 
Ja bei mir fällt generell bei Java Anwendungen auf, hatte immer erst gedacht das der PC sich komplett aufgehängt hat,
ist aber net so. Wenn man den Stick rausnimmt und wiedereinsteckt
funktioniert wieder alles tadellos.
Das Problem ist bei AVM auch bereits ein paar mal genannt worden, bisher
bei USB Hostcontroller die nicht von Intel sind, z.B. VIA und SiS.
Bei mir handelt es sich um Nforce2, man arbeite aber schon an
neuenTreibern. Bin mal gespannt, bisher totale Enttäuschung...
 
ah gut, irgendwas mit chipsatz habe ich auch gedacht :)

und wie zu befürchten habe ich nen via-chipsatz und jaaa es tritt bei java-anwendungen extremst auf

hoffe echt avm macht da ma was
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge