FRITZ!WLAN USB Stick auch an TV

BCDMeier

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe einen Samsung LCD TV mit USB-Anschluss. Da mir das original zu teuer ist wollte ich fragen ob man auch FRITZ!WLAN USB Stick als WLAN nutzen kann?

Nein, das wird nicht klappen. Das habe ich bei einem Arbeitskollegen an einem SAT-Receiver auch schon mal versucht: Ohne Erfolg.

Wenn Du nicht den Orginalen kaufen willst, könntest Du ja mal Versuchen: Herausbekommen, welcher Chipsatz auf dem "Orginalen von Samsung" verwendet wird, und dann einen suchen, der den gleichen Chipsatz verwendet. Wenn Du aber Pech hast, wird eine Hardware-ID verglichen (ähnlich wie bei der Thomson-IP1101 und dem dazugehörigen WLAN-Stick: andere Sticks funktionieren einfach nicht).

MFG
Sascha

Wenn es Dir gelingt, einen passenden Treiber im TV einzuspielen, geht es wahrscheinlich.

Hallo

will ich vor kurzen gelesen habe glaube das man es auch an DVD-Player oder Fotobilderrahmen anschliessen kann!

Alle TV`s und Player wo der (teure) orginal SAMSUNG WLAN-Stick verlangt wird sollten gehen (keine Garantie). In den Rezensionen wird davon geschrieben das es geht. Von der Hardware her soll es der gleiche Stick sein. An meinen UE40C6700 geht er ohne Probleme. Ob Bilder, Videos oder Musik vom PC per WLAN oder die Tagesschau aus den Internet geht alles.
Ich hoffe ich konnte damit helfen?

PS. Auf den Stick bin ich über lesen der Rezension gekommen. http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

... das man es auch an DVD-Player oder Fotobilderrahmen anschliessen kann!
Das was Du da gelesen hast, hatte bestimmt was mit dem "Streamstick" zu tun:
Von AVM gab es Laborversionen für die Fritz!Box, bei der der WLAN-Stick der ersten Generation zu einem Streamstick umgeflashed werden konnte, und dann als "simulierender USB-Stick" funktionierte.
So einen Stick habe ich auch noch hier, aber leider hat AVM das mit dem Streamstick scheinbar aufgegeben.

Ich kann nur von mir reden. Da das streamen vom Computer (Media Player Freigaben) über DLNA (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/DLNA) zum Fernseher sehr gut geht, hat mein Kodak Bilderrahmen 10 Zoll nur noch einen staubigen Regalplatz ohne Strom.

Es gab mal die Software von AVM zum ändern des AVM Sticks das er sich als USB Massenspeicher verhält. Es gingen auch glaube ich nur der Ver. 2 Modelle. Das ist aber schon lange her.

Hallo

danke für den Tip. Funktioniert super, also Verbinden und internet vom TV aber ich kann nicht auf meinem anderen PC zugreifen! Auf den Speicher der Box schon! Tip?

Da gab es auch nie zweifel daran. Die Tagesshau App würde ich noch empfehlen.

Manche sind darin "fit" die Telefonanrufe auf den Samsung TV anzeigen zu lassen.
Viel Spaß beim streamen von fast allen.

Beim sreamen nicht die Freigaben vergessen und DLNA fähigen Player etc. verwenden.
Windows Media Player, Organisieren, Bibliotheken verwalten. Hinzufügen von Bibliotheken. Dann müßte was zu sehen sein auf den TV wenn der Computer an ist (Win7/64)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ich dachte ich kann auf die Festplatte von meinem PC zugreifen?!

Das geht auch wenn die Freigaben im Betriebssystem gesetzt sind.

Der Fernseher wird wie ein anderer Computer im Netzwerk benutzt. Es fehlen nur noch die FREIGABEN (local).

Ich kann auch erst die Verzeichnisse des anderen Computer sehen wenn die Freigaben gesetzt sind. Wenn Fernseher und Computer an sind kann man auch mit der linken Maustaste >> Wiedergeben auf<< TV (Name des Fernsehers).
Man kann es auch soweit treiben das man Freigaben auf einen Computer im Internet Bilder, Videos und Musik funktionieren. Das wird aber hier erst mal zu schwierig (Portfreigaben etc.)

Das könnte dir helfen. Ist der UE40C6700 aber nahezu gleich zu deinen. http://www.samsung.de/de/Privatkund...e40c6700/UE40C6700USXZG/detail.aspx?atab=faqs

Da steht es auch nochmal was ich schon geschrieben habe.
Im FAQ Beitrag steht es nochmal das jede Festplatte (Datenträger) funktioniert.

Vieleicht hilft auch das? Es braucht da den PC Share Manager. http://www.samsung.de/de/consumer/info_fernseher_media20.aspx?p=dlna_userguide_01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.