Fritz! Wlan USB Stick Automatischen einlogen

mariachi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe für einem Freund den Router (7170) und den Fritz WLAN USB Stick eingerichtet, es funktioniert einwandfrei.
Einziges Problem ist, dass er sich jedes Mal manuell mit der AVM Stick Software am Router anmelden muss, also Netzwerk suchen anmelden, Password muss er allerdings nicht eingeben, das Password ist schon gespeichert, er muss es nur bestätigen bzw enter drücken.

Meine Frage wäre, wo stelle ich ein, dass sich der USB Stick automatisch in diesem Netzwerk einloggt? Es ist bestimmt nur ein Mausklick, aber leider wohnt er nicht in meiner Nähe, er hat keine Ahnung von Computern, und ich muss ihm am Telefon genau sagen was er machen muss.
Wenn ihr mir sagen könnten, wo man das einstellt, wäre ich euch sehr dankbar, im Handbuch zum Stick konnte ich leider nichts darüber finden.

Vielen Dank.

Guude, ist denn an der 7170 in den WLAN Einstellungen aktiviert..?

ich habe es versucht, hat aber nicht gleich funktioniert, ich nehme mal an, weil die Box neu war und noch nichts eingestellt war, ich habe alles Manuell eingetragen, ist ja kein Problem und es hat sofort funktioniert, darum habe ich mir keinen Kopf deswegen gemacht.
Aber da musst doch irgendwo die Option sein, „Automatisches einloggen"

ps.: hübsches Avatar, so ein Telefon genau in der Farbe hatte ich auch mal, lange ist es her.... das war noch robuste Technik :)

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

in den WLAN Einstellungen Stick & Surf aktivieren, dann
Stick an die Box und warten bis Info-Led aufhört zu blinken.

Sollte es dann mit dem automatischen Verbindungsaufbau nicht klappen, evtl. auf dem PC noch die zugehörigen aktuellen Treiber nachinstallieren.

PS: Ist das denn ein vista-System..? Dann hilft dir bzgl. des Themas auch dieser Link

Zuletzt bearbeitet:
... PS: Ist das denn ein vista-System..? Dann hilft dir bzgl. des Themas auch dieser Link

In dem og Link steht das Wichtigste ziemlich weit unten:

(Zitat)
"Das Feld "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" legt fest, ob Windows Vista sich automatisch mit diesem WLAN verbindet. Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, müssen Sie die Verbindung manuell über das Dialogfenster "Verbindung mit Netzwerk aufbauen" selbst aufbauen."

Zum Thema Treiber/Surf und Stick:
Ich hatte auch schon AVM-WLAN-USB-Sticks G und N, welche eine Wiederholung des Stick und Surf per Auftanken an der Box benoetigten.
Danach war die Welt immer wieder fuer bis zu 3-6 Monate in Ordnung.

Gruss,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.