- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal den WLAN N Stick erfolgreich unter Ubuntu Hardy mit Kernel 2.6.24-19 und Ndiswraper 1.9 installiert ? Hab den neuesten XP Treiber von der Homepage heruntergeladen und entpackt. Beim installieren der .inf Dateien erkennt er die Hardware mit der Datei fwusbn.inf. Allerdings richte er keine Netzwerkschnittstelle wlan0, mit find /etc/ndiswrapper/* findet er folgende Dateien:
/etc/ndiswrapper/fwusbn
/etc/ndiswrapper/fwusbn/057C:8401.F.conf
/etc/ndiswrapper/fwusbn/fwusbn.inf
/etc/ndiswrapper/fwusbn/fwlanusbn.bin
/etc/ndiswrapper/fwusbn/fwlanusbn.sys
Der Stick wird anscheinend erkannt, weil er leuchtend dauerhaft grün und bei ndiswrapper -l erhalte ich:
fwlan : driver installed fwusbn : driver installed device (057C:8401) present
Bei iwconfig erhalte allerdings keine WLAN Unterstützung angezeigt.
Kann mir hierbei jemand helfen ?
Merci und Gruss Jürgen
P.S.: Ist evtl. nicht das richtige Forum für so detaillierte Linux Fragen, aber ein Versuch ist es wert
hat jemand von euch schon mal den WLAN N Stick erfolgreich unter Ubuntu Hardy mit Kernel 2.6.24-19 und Ndiswraper 1.9 installiert ? Hab den neuesten XP Treiber von der Homepage heruntergeladen und entpackt. Beim installieren der .inf Dateien erkennt er die Hardware mit der Datei fwusbn.inf. Allerdings richte er keine Netzwerkschnittstelle wlan0, mit find /etc/ndiswrapper/* findet er folgende Dateien:
/etc/ndiswrapper/fwusbn
/etc/ndiswrapper/fwusbn/057C:8401.F.conf
/etc/ndiswrapper/fwusbn/fwusbn.inf
/etc/ndiswrapper/fwusbn/fwlanusbn.bin
/etc/ndiswrapper/fwusbn/fwlanusbn.sys
Der Stick wird anscheinend erkannt, weil er leuchtend dauerhaft grün und bei ndiswrapper -l erhalte ich:
fwlan : driver installed fwusbn : driver installed device (057C:8401) present
Bei iwconfig erhalte allerdings keine WLAN Unterstützung angezeigt.
Kann mir hierbei jemand helfen ?
Merci und Gruss Jürgen
P.S.: Ist evtl. nicht das richtige Forum für so detaillierte Linux Fragen, aber ein Versuch ist es wert
Zuletzt bearbeitet: