FRITZ!X USB v2.0 hat keine Verbindung mit ISDN

Christian8310

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Heute haben ich meinen Internetanbieter gewechselt(von Arcor zu Alice). Die Endgeräte habe ich ebenfalls ausgetauscht. Jedoch hat nun FRITZ keine Verbindung zu ISDN. Mein DSL funktioniert,jedoch nicht meine Telefone Die Kabel habe ich schon mehrfach überprüft und ausgetauscht. Die Geräte habe ich wie folgt angeschlossen.

->NTBA ->FRITZ
SPLITTER
->DSL-MODEM

Bitte um schnelle Hilfe bin am verzweifeln----------HILFE

Moin Christian 8310,
willkommen im Forum.

Für den Telefonie-Zweig sollte das so aussehen:
DSL-Splitter -> NTBA -> FRITZ

Für DSL so:
DSL-Spliter -> Modem

Leuchtet denn am NTBA das Kontrolllämpchen, dass die ISDN-Verbindung zur Vermittlungsstelle anzeigt?

Hi,
also genau so habe ich es angeschlossen, das Kontrolllämpchen blinkt also zeigt an das es keine Verbindung hat.
Am NTBA leuchtet die LED.

Das genaue Anschlussschema ist mir aus Deiner Skizze nicht ganz klar geworden, deswegen habe ich noch mal nachgefragt. Mein Fehler, das hätte ich von vorne herein so schreiben sollen.

Was ist denn bei dem Anbieterwechsel alles umgeschaltet worden? Nur der DSL-Anschluss, und der Telefonanschluss ist T-Com geblieben? Oder ist der komplette Anschluss von Arcor zu Alice gegangen?

In letzterem Fall könnte es durchaus sein, dass vergessen wurde, Deinen ISDN-Anschluss in der Vermittlungsstelle einzustöpseln. Die Anzeige am NTBA müsste dann zwar meines Wissens aus sein, es kann aber sein, dass vom DSL-Signal eine Gleichspannung kommt und dadrüber die LED leuchtet.

Falls möglich, besorg' Dir doch mal leihweise ein notstromfähiges(!) ISDN-Telefon und schließ' das an. Wenn das nicht funktioniert, ist Dein ISDN-Anschluss nicht sauber. Wenn das funktioniert, wird es wohl an der Fritz!Box liegen.

Bei den Anbieterwechsel wurde beides umgestellt Telefonie sowie DSL. Die Techniker die draußen waren hatten die leitung gecheckt und meinten das die Leitung ok sei. Ein Notstromfähiges ISDN kann ich wohl nicht irgenwoher besorgen, aber ich denke mal das die elitung ok ist, denn die techniker hatten das ja durchgeprüft, mhhhhh dann wird es wohl an der Fritz Box liegen, ich habe auch leider kein ISDN Telefon son hätte ich es mal direkt ans NTBA angeschlossen, aber vielleicht kann ich mir so eins ja besorgen. Dann müsste ich doch sehen bzw. hören ob das Amt da ist oder?

Haben die bei mir auch gemeint, als ich von EWE-Tel zur T-Com zurückgewechselt bin. Trotzdem hatten die Techniker den DSL-Stecker nicht eingestöpselt. Also war bei mir nix mit DSL, bis einer raugefahren ist und den Fehler behoben hat.

Richtig, mit einem reinen ISDN-Telefon müsstest Du hören, ob Du ein Amt kriegst. Im Zweifelsfall mal die 0310 oder 0311 probeweise anrufen.

Was sind das denn für Nummern? Ich versuch heute mal ein ISDN Telefon aufzutreiben. Danke schonmal für die schnelle Hilfe

Unter der 0310 wird Dir angesagt, über welchen Anbieter Du in Dein Ortsnetz telefonierst - die 0311 sagt Dir, wer Deine Ferngespräche macht.

Hallo,
die telefonleitungwar vom Anbieter aus noch nicht freigeschaltet, die meinten zwar immer von ihrer Seite wäre alles OK, aber dann lag es doch an denen. Nochmal einen schönen Dank

Gruß
Christian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck